Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

C-Junioren : Spielbericht

Kreisliga Westthüringen C-Junioren Staffel 1
11. Spieltag - 06.04.2025 11:00 Uhr
TSV GW 06 Sünna   SG Eckardtshausen
TSV GW 06 Sünna 0 : 4 SG Eckardtshausen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Elias Kallenbach, Elias Neuland, Vladimir Ciobanu, Mika Sander

Assists

Jona Rimbach, Marlon Reißig

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (20')Mika Sander (Jona Rimbach)
0:2 (28')Elias Kallenbach (Marlon Reißig)
0:3 (40')Vladimir Ciobanu
0:4 (60')Elias Neuland

Viele Chance, vier Tore: Hochverdienter Auswärtssieg in Vacha gegen Sünna

Für einen kurzen, aber irgendwie auch längeren Moment, dürfen sich unsere C-Junioren mal wieder die Ligakrone aufsetzen. Ihr Sieg im Nachholer gegen Grün-Weiß Sünna vermag der Mannschaft von Martin Reißig und Daniel Höhne bis zum nächsten Spieltag das Übernehmen des ersten Tabellenplatzes. Kurz, weil Verfolger Mosbach ein Sieg reicht, um wieder vorbeizuziehen – lange, da die Kreisliga erst wieder am 03. Mai fortgesetzt wird. Rückblickend war der hochverdiente Auswärtssieg in Vacha zwar kein hartes Stück Arbeit, in seiner Entstehung aber trotzdem ausbaufähig.

Mit der Rückkehr des wiedergenesenen Innenverteidigers August Engel konnten die Coaches einige taktische Umstellungen vornehmen. Elias Kallenbach wurde auf die Sechserposition vorgezogen, Kapitän Elias Neuland rutschte wiederum auf die Acht. Die Hausherren wollten von Anfang an mit weiten Schlägen ihre Vordermänner bedienen, wurden aber umgehend im Spielaufbau gestört. Kallenbach stellte als Sechser beim Pressen zu und bildete ein wichtiges Bestandteil mit und gegen den Ball. Die ersten Chancen wollten aber allesamt nicht ins Tor gehen. Egal ob Reißig, Ciobanu oder Höhne: es fehlte immer die entscheidenden Zentimeter. Dass so mancher Fußballer einen ganz bestimmten Lieblignsgegner besitzt, stellte sich an diesem Sonntag einmal mehr unter Beweis. Angreifer Mika Sander, welcher im Oktober 2024 beim Hinspiel gegen Sünna (6:0) seine exakt fünfjährige Durststrecke beendete, stand auch im Rückspiel goldrichtig. Kallenbachs Steckpass nahm Jona Rimbach in Empfang, der bis zur Grundlinie sprintete und in den Strafraum zurücklegte. Dort musste Sander nur noch den Fuß zu seinem zweiten Saisontor dranhalten (1:0/20.). Weiterhin ging aus dem Spiel heraus viel, ohne das nötige Abschlussglück. Letztlich sorgte eine Standardsituation für die beruhigende Zwei-Tore-Führung. Elias Kallenbach sprang bei Marlon Reißigs Eckball am höchsten und köpfte ins Netz (2:0/28.).

Der Seitenwechsel änderte wenig an den Leistungsverhältnissen. Sünna konnte sich kaum befreien, womit Jan Heinemann einen weitestgehend ruhigen Vormittag hatte. Eckardtshausen bestimmte das Geschehen und stand sich eigentlich nur selbst im Weg. Aus einem wilden Strafraumgestocher heraus sprang die Kugel zu Vladimir „Wowa“ Ciobanu, der sie mit der Innenseite über die Linie drückte (3:0/40.). Im Alleingang besorgte Elias Neuland zehn Minuten vor dem Ende das überfällige vierte Tor, welches bis zum Abpfiff bestand haben sollte (4:0/60.). Gerade an einem Tag wie heute wäre das Ausbauen der Tordifferenz wichtiger denn je gewesen, da die Mosbacher (45:6 bzw. +39 Tore) bei Punktgleichheit aktuell stets ihre Nase vorne haben. Mit 37:8 bzw. +29 Toren steht die Geißrainer dennoch vor dem MSV und müssen weiterhin nur auf sich schauen – denn nur, wer Spiele gewinnt, hat im Meisterrennen überhaupt ein Wörtchen mitzureden. Doch nun steht am Samstag, den 27. April 2025, ein anderes Highlight im Terminkalender. In Seebergen kommt es zum Kreispokal-Halbfinalkracher gegen den FSV Eintracht Wechmar. Anstoß ist um 11 Uhr – unsere C-Junioren brauchen eure Unterstützung, um den Traum vom Pokalfinale zu verwirklichen!

(Arthur Seiler)

Karten:

SG Eck - keine

Sünna - 1mal Gelb

 

Schiedsrichter:

Moritz Schlosser


Fotos vom Spiel