Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

C-Junioren : Spielbericht

Kreisliga Westthüringen C-Junioren Staffel 1
15. Spieltag - 11.05.2025 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   FSV Diedorf/Rhön
SG Eckardtshausen 3 : 0 FSV Diedorf/Rhön
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Ben Höhne, Elias Neuland

Assists

Terence Benjo

Gelbe Karten

Terence Benjo, Ben Höhne

Torfolge

1:0 (1')Ben Höhne
2:0 (3')Elias Neuland
3:0 (18')Ben Höhne (Terence Benjo)

Blitzstart gegen Diedorf/Rhön: Drei frühe Tore führen zum C-Jugendheimsieg

Für Martin Reißig, Daniel Höhne und die Jungs der C-Junioren geht das Rennen um die Kreisligatabellenführung gnadenlos weiter. Spätestens seit dem erstmalig Sieg einer Eckardtshäuser Mannschaft im Revier des SV Wacker 04 Bad Salzungen (3:1) am vergangenen Sonntag, kann sich die Mannschaft gegenseitig auf die Schulter klopfen und getrost sagen: „Es liegt nur an uns selbst!“ Die nächste Gelegenheit, um weitere wichtige Punkte einzutüten, bestand im Heimspiel gegen den FSV Diedorf/Rhön. Ein waschechter Lieblingsgegner, denn die Jungs verloren noch nie eine Partie gegen die grün-weißen Rhöner. Allerdings sei Vorsicht geboten, da niemand Geringeres als der FSV für einen Patzer des direkten Konkurrenten SG Mosbacher SV (1:1) Mitte Oktober 2024 verantwortlich war. Nebenher legten die Mosbacher am Samstag mit einem 3:0-Sieg bei der SG FC Schweina-Gumpelstadt souverän vor.

Wenn wir schon einmal beim Thema „souverän vorlegen“ sind, lässt sich damit auch der Einstieg ins Spiel nahtlos umschreiben. Dem Eckardtshäuser Anstoß folgte ein kurzes Aufbauspiel mit plötzlichem Diagonalpass in Richtung der linken Außenbahn. Ben Höhne kontrollierte die Kugel und brachte sie mit dem zweiten Ballkontakt aufs Tor – 1:0, erste Minute! Es war der Start in eine vogelwilde Anfangsphase, welche den Diedorfern wie ein Fiebertraum vorgekommen sein könnte. Elias Neuland setzte zum Dribbling an und zog mit links aus ca. 20 Metern ab. Das Kunstleder schlug unhaltbar hinter Levin Braun ins Netz (2:0/3.). Weiter ging die wilde Fahrt mit viel Dynamik und Spielkontrolle. Die Gäste hatten in den ersten 20 Minuten gar nichts entgegenzusetzen und kaum Zeit, um überhaupt Ruhe hineinzubringen. Terence Benjo nutzte diese Überforderung gnadenlos aus, startete von Außen zur Grundlinie und legte flach vor das Gehäuse, wo Ben Höhne nur noch den Fuß dranhalten musste (3:0/18.). Mit der Drei-Tore-Führung im Rücken kehrte vorerst etwas Gelassenheit in das bis hierhin überfallartige Eckardtshäuser Ballbesitzspiel. Bis zur Pause konnten auf beiden Seiten kaum weitere nennenswerte Torszene gezählt werden.

Und auch nach dem Seitenwechsel schalteten die Geißrainer einen Gang zurück. Mit größtmöglicher Souveränität verwalteten sie ihren Vorsprung. Neben Daniel Höhne coachte erneut Andy Schad für den nach wie vor gesperrten Martin Reißig an der Seitenlinie und sah nun auch Angriffsbemühungen der Gäste. Unter anderem traf Diedorf die Latte und verpasste nur knapp den Ehrentreffer. Selbst war nach vorne auch noch einiges möglich, doch es reichte zu keinem weiteren Treffer. Somit ließen die Geißrainer ihr Heimspiel ausklingen und schaukelten die 3:0-Führung ans rettende Ufer. Terence Benjo sah noch seine fünfte Gelbe Karte und somit für das kommende Spiel gesperrt. Aktuell deutet alles auf ein entscheidendes, allerletztes Abschlussspiel gegen die SG Mosbacher SV (Sa, 31. Mai) hin, das über den Staffelsieg entscheiden könnte. Doch zuvor müssen gegen die SG Weilar (Sa, 24. Mai) und die SG Gerstungen II (Mi, 28. Mai) sechs Punkte geholt werden.

(Arthur Seiler)

Karten:

Gelb - Terence Benjo (5. Gelbe Karte)

Gelb - Ben Höhne

 

Schiedsrichter:

Tobias Claus


Fotos vom Spiel