E-Junioren : Spielbericht

Kreisliga Westthüringen E-Junioren St. 10 (Hinr.)
2. Spieltag - 31.08.2023 18:00 Uhr
FC Eisenach   SG Eckardtshausen
FC Eisenach 9 : 0 SG Eckardtshausen

1:0 (3')FC Eisenach
2:0 (8')FC Eisenach
3:0 (18')FC Eisenach
4:0 (22')FC Eisenach
5:0 (34')FC Eisenach
6:0 (38')FC Eisenach
7:0 (39')FC Eisenach
8:0 (40')FC Eisenach
9:0 (43')FC Eisenach

Lehrstunde in Eisenach: E-Jugend verlieren haushoch am Fischbacher Weg

Fünf Tage nach der Pflichtspielpremiere unserer E-Junioren reisten die Kids zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Eisenach. Auf dem ehemaligen Lok-Sportplatz am Fischbacher Weg lud die Mannschaft des FC Eisenach zum zweiten Spieltag. Die Jungs und Mädels aus der Wartburgstadt bestreiten ihre zweite Saison im Ligabetrieb und gingen trotz des Eckardtshäuser Auftaktsieges gegen Gerstungen (6:3) als unabstreitbarer Favorit ins Aufeinandertreffen.

Von Anfang an bekamen die Geißrainer nur schwer Zugriff auf das Spiel. Matti Appun (0:1/3.) und Alexander Lorenz (0:2/8.) brachten den FCE schnell mit zwei Toren in Führung. Bis zur Pause verdoppelten Diego Stephani (0:3/18.) und Alexander Lorenz (0:4/22.) den Vorsprung auf vier Treffer. Alle Automatismen jeglicher (relativ kurzer) Turnierspiele des vergangenen Jahres schienen nicht zu greifen und es wurde schnell klar, dass die Partie an diesem Donnerstagabend ausschließlich dazu dienen würde, Erfahrungswerte zu sammeln. Max Hartung (0:5/34.), Liam Kiesbauer (0:6/38.) und Apostolis Apostolou (0:7/39.) brachten ihre Teamkollegen einmal mehr zum Jubeln und ließen auch hinten kaum etwas anbrennen. Mit Lukas Seyfried (0:8/40.) und Tim Burkhardt (0:9/44.) stellten die Hausherren bei am Ende neun erzielten Treffern acht unterschiedliche Torschützen und stellten somit auch in der personellen Breite unter Beweis, dass sie als Titelkandidat im Rennen um den ersten Platz gelten. Für Arne Kirschs und Martin Reißigs Kids bleibt der Abend eine Lehrstunde, die mit der richtigen Einordnung keineswegs für Unruhe sorgen sollte. Schon am kommenden Samstag, 02. September 2023, geht es für die jungen Geißrainer mit einem Kreispokalspiel in Hötzelsroda weiter. Vier Tage später messen sich die Eckardtshäuser im Heimspiel mit dem FSV Kali Werra Tiefenort II.

Verantwortliche/r FC Eisenach