E-Junioren : Spielbericht

Kreisliga Westthüringen E-Junioren St. 10 (Hinr.)
7. Spieltag - 27.09.2023 18:00 Uhr
SG ESV Gerstungen   SG Eckardtshausen
SG ESV Gerstungen 3 : 8 SG Eckardtshausen

7x Lino Illert, Ludwig Rudloff

0:1 (1')Lino Illert
0:2 (4')Ludwig Rudloff
1:2 (8')SG ESV Gerstungen
2:2 (16')SG ESV Gerstungen per Elfmeter
2:3 (19')Lino Illert
2:4 (23')Lino Illert
2:5 (24')Lino Illert
2:6 (37')Lino Illert
3:6 (40')SG ESV Gerstungen
3:7 (42')Lino Illert
3:8 (48')Lino Illert

One-Man-Show in Gerstungen: Lino Illert führt E-Jugend mit sieben Toren zum Sieg

Arne Kirsch, Martin Reißig und ihre E-Jugendkids verdienten sich nach sportlichen fünf Spielen binnen 18 Tagen eine zweiwöchige Pflichtspielpause, um beim Auswärtsspiel im Gerstunger Werrastadion gestärkt zurückzukehren. Neben Tiefenort II ist die SG ESV Gerstungen ein direkter Konkurrent im Rennen um den dritten Tabellenplatz und der damit einhergehenden Teilnahme in der Aufstiegsliga 2024.

Das schienen die Geißrainer vom Anpfiff weg verinnerlicht zu haben und legten los wie die Feuerwehr. Der Minutenzeiger hatte nicht mal eine Runde hinter sich, da vollstreckte Torjäger Lino Illert zur schnellen Führung (1:0/1.). Alle Kids in blau-gelb blieben am Drücker und verdienten sich durch Ludwig Rudloffs Treffer die Zwei-Tore-Führung (2:0/4.). Etwas aus dem Nichts kam Gerstungen zurück ins Spiel und netzte durch Georg Schönherr zum Anschluss ein (2:1/8.). Das ließ die Hausherren neuen Mut schöpfen und mit Jordan Wieners Neunmetertor sogar den Ausgleich erzielen (2:2/16.). Es blieb dennoch über 50 Minuten ein von den Geißrainern kontrolliertes Fußballspiel, bei denen vor allem Lino Illert und Ludwig Rudloff den Unterschied ausmachte. Während Rudloff im Torabschluss etwas das Pech an den Füßen kleben hatte und etliche Chancen liegenließ, erwischte der Käpt'n einen Sahnetag. Innerhalb von fünf Minuten stellte Lino Illert das Ergebnis auf 2:5 und sicherte sich einen sehenswerten lupenreinen Hattrick. (19./23./24.).

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten sich die Eckardtshäuser von ihrer besten Seite und übernahmen das Spielzepter. Angeführt von Lino Illert, der in der 37. Minute auf 6:2 erhöhte, hatten die Gerstunger an diesem Mittwochabend kaum etwas entgegenzusetzen. Einzig Jordan Wiener meldete sich mit seinem Treffer zum 6:3 im Spiel zurück (40.). Karl Reißig, Ludwig Rudloff & Co. verpassten allesamt das Ausbauen der Führung, was an diesem Tag offenbar nur ein Kicker übernehmen konnte: Lino Illert stellte sein persönliches Konto auf unglaubliche sieben Treffer und sicherte mit den auch in dieser Höhe verdiente 8:3-Auswärtssieg (42./48.).

Verantwortliche/r SG ESV Gerstungen