E-Junioren : Spielbericht

Kreisliga Westthüringen E-Junioren St. 10 (Hinr.)
8. Spieltag - 30.09.2023 10:00 Uhr
SG Eckardtshausen   FC Eisenach
SG Eckardtshausen 2 : 6 FC Eisenach

Malte Koch, Karl Reißig

0:1 (7')FC Eisenach
0:2 (21')FC Eisenach
0:3 (22')FC Eisenach
1:3 (32')Karl Reißig
2:3 (36')Malte Koch
2:4 (42')FC Eisenach per Elfmeter
2:5 (46')FC Eisenach
2:6 (48')FC Eisenach

Lange auf Augenhöhe und trotzdem verloren: E-Jugend verliert gegen FC Eisenach

Drei Tage nach dem deutlichen 8:3-Auswärtssieg im Gerstunger Werrastadion waren die Eckardtshäuser E-Junioren Gastgeber für den aktuellen Tabellenzwieten. Der FC Eisenach reiste mit breiter Brust an den Geißrain, hatten sich doch gerade erst das Kreispokalviertelfinale mit einem Sieg gegen Hötzelsroda erreicht. Doch so leicht wollten es die Kids von Arne Kirsch den Wartburgstädtern nicht machen.

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem Eisenach ihre Angriff schlichtweg gelassener ausspielte. Levi Schindler war Nutznießer einer solcher Aktion und traf aus zehn Metern zur Gästeführung (0:1/7.). Der SV 49 verpasste den Ausgleich nur um Haaresbreite, da Lino Illert, Malte Koch und Wilhelm Reißig gute Chancen liegenließen. Eisenach legte mit einem Doppelschlag ihrer Torjäger eiskalt nach. Erst traf Matti Appun (0:2/21.), nicht mal 60 Sekunden später Tim Burkhardt hinter Elias Wittgen ins Netz (0:3/22.).

Die Halbzeitverschnaufpause kam den Kids sichtlich gelegen, sodass es nach dem Wiederanpfiff mit deutlich mehr Selbstvertrauen zurück auf den Platz ging. Karl Reißig nutzte eine Fehler zum 1:3 (32.). Kurz darauf sah Illert den freistehenden Malte Koch, der sich nicht zweimal bitten ließ und einschoss (2:3/36.). Plötzlich sahen sich die Kids nah an der Überraschung gegen den haushohen Favoriten, doch daraus sollte leider nichts werden. Wieder waren es Appun und Burkhardt, die den Wunschträumen einen Strich durch die Rechnung machten. Binnen vier Minuten stellte zunächst Appunper Elfmeter auf 2:4 und wenig später 2:5 (42./46.). Burkhardt setzte den Schlusspunkt zum 2:6 (48.). Dennoch bleibt festzuhalten, dass die Eckardtshäuser spielerisch mit Mannschaften wie dem FC Eisenach mithalten können. Sollte die Entwicklung so beibehalten werden, stehen in naher Zukunft engere Duelle zwischen den beiden Mannschaften bevor. Wir freuen uns drauf!

Marlon Reißig