E-Junioren : Spielbericht

Kreisliga Westthüringen E-Junioren St. 10 (Hinr.)
9. Spieltag - 21.10.2023 10:00 Uhr
Kali Werra Tiefenort II   SG Eckardtshausen
Kali Werra Tiefenort II 2 : 5 SG Eckardtshausen

2x Lino Illert, 2x Karl Reißig, Emil Horn

0:1 (15')Lino Illert
0:2 (21')Karl Reißig
1:2 (24')Kali Werra Tiefenort II
1:3 (35')Karl Reißig
1:4 (37')Emil Horn
1:5 (41')Lino Illert
2:5 (44')Kali Werra Tiefenort II

Auswärtssieg in Kieselbach: E-Junioren festigen dritten Tabellenplatz

Schon einen Spieltag vor dem offiziellen Ende der Westthüringer Kreisliga-Hinrundenstaffel 10 können die Eckardtshäuser E-Junioren mehr oder weniger auf einen gesicherten dritten Tabellenplatz schauen. Tiefenort II und Gerstungen nahmen sich in den direkten Duellen gegenseitg jeweils drei Punkte weg, sodass ein Tiefenorter Sieg mit mehr als 20 Toren herhalten müsste, um den SV 49 noch einzuholen. Da Arne Kirschs und Martin Reißigs Schützlinge außerdem am letzten Spielwochenende spielfrei haben werden, galt es beim Auswärtsspiel in Kieselbach zum letzten Mal in diesem Kalenderjahr die Fußballschuhe zu schnüren.

Vom Anpfiff weg lief alles nach Plan. Tiefenort wurde das eigene Spiel aufgebunden und wie schon im Hinspiel am eigenen Strafraum festgesetzt. Doch wieder einmal mangelte es an der Chancenverwertung. Erst nach 15 Minuten fasste sich Lino Illert ein Herz, zog zum Dribbling an und versenkte die Kugel im Kasten (1:0/15.). Karl Reißig eiferte ihm nach und erhöhte auf 2:0 (21.). Doch Tiefenort II schnupperte plötzlich Morgenluft und holte sich durch Clemens Keßlers Treffer kurz vor der Halbzeitpause einen Schub Selbstvertrauen (2:1/24.).

Das Anschlusstor kam zum richtigen Zeitpunkt, um die Kids in blau-gelb noch einmal wachzurütteln. Es entwickelte sich eine zweite Halbzeit, in der die Geißrainer deutlich besseren Fuball spielten. Alle Kicker trauten sich mehr zu, sodass es nur eine Frage der Zeit war, bis das eigene Tor fallen sollte. Karl Reißig übernahm die Verantwortung und erzielte das 3:1 (35.). Emil Horn (4:1/37.) und Lino Illert (5:1/41.) schlossen sich an und krönten die gute Leistung in den zweiten 25 Minuten. Einzig Keßlers zweiter Treffer blieb ein kleiner Wermutstropfen, der allerdings nicht schwer wiegen sollte (5:2/44.). Nun können sich die Kids auf das Duell mit vier drittplatzierten der anderen Staffeln in der Rückrunde 2024 freuen. Innerhalb der eigenen Liga setzten sich Eisenach und Schweina-Gumpelstadt ab, bei dem der FCE im direkten Duell mit 3:0 die Nase vorne behielt. Tiefenort II und Gerstungen rangieren auf den Plätzen vier und fünf.

Verantwortliche/r FSV Kali Werra Tiefenort

21.10.2023 Kali Werra Tiefenort II vs. SG Eckardtshausen