E-Junioren : Spielbericht

Kreisliga Westthüringen E-Junioren St. 23 (Rückr.)
2. Spieltag - 13.04.2024 10:00 Uhr
SG Eckardtshausen   SG FC 02 Barchfeld
SG Eckardtshausen 6 : 2 SG FC 02 Barchfeld

4x Lino Illert, Karl Reißig

1:0 (1')Lino Illert
2:0 (2')Karl Reißig
3:0 (10')Lino Illert
4:0 (18')Lino Illert
4:1 (22')SG FC 02 Barchfeld
4:2 (30')SG FC 02 Barchfeld
5:2 (35')SG FC 02 Barchfeld (Eigentor)
6:2 (47')Lino Illert

Mit Schnellstart zum Sieg: E-Jugend bezwingt SG FC 02 Barchfeld

Eine lange Spielpause von vier Wochen lag hinter den E-Jugend-Kids von Arne Kirsch. Bei jenem überzeugenden Auswärtssieg in Weilar gegen die SG Dermbach II zeigten sich die Jungs und Mädels von einer guten Seite und schenkten dem Gegner ganze zehn Tore ein. Einziges Manko blieb die Chancenverwertung in der ersten Halbzeit, die Dermbach mit zwei Anschlusstreffern bestrafte. Somit stand gegen spielstarke Barchfelder also fest, dass Leichtsinn schnell in einen negativen Spielverlauf kippen könnte. Die Gäste starteten mit einem 4:3-Sieg gegen den FC Eisenach II genauso siegreich in die Rückrunde. In ihrer unfassbar engen Hinrundenstaffel verpassten sie den zweiten Platz nur um einen Zähler (13 Punkte), standen aber auch nur einen Punkt vor den Viertplatzierten von der SG SV Fortuna Suhltal. Mit 16 Gegentoren bekamen die Kids von der Werra immerhin 20 Treffer weniger eingeschenkt als die Geißrainer.

Von diesen Statistiken war auf dem Platz allerdings wenig zu sehen. Der Anpfiff setzte einen wahrlichen Torhunger der Kirsch-Kids frei. Als Lino Illert traf, hatte der Sekundenzeiger noch nicht mal eine Runde gedreht (1:0/1.). Karl Reißig schien es ebenfalls eilig zu haben und legte nur eine Minute später nach (2:0/2.). Barchfeld schien mit dem Kopf noch in der Kabine zu sein, während Eckardtshausen voll und ganz im Spiel zu finden waren. Mit zwei weiteren Treffer zum 3:0 und 4:0 sorgte Lino Illert frühzeitig für klare Verhältnisse und wirkte damit dem besagten Dermbach-Effekt glorreich entgegen (10./18.). Für den Knipser war es staffelübergreifend schon jetzt das 25. Saisontor. Erst kurz vor der Halbzeitpause meldete sich die SG Barchfeld zurück und verkürzte in Person von Janic Ihling auf 4:1 (22.).

Den Gästen blieb kaum etwas anderes übrig als mit frischem Wind in die zweite Halbzeit zu starten – und das taten sie. Kevin Klement wurde einmal aus den Augen verloren und stellte auf 4:2 (30.). Die Eckardtshäuser waren gewarnt, bewiesen aber einmal mehr, dass sie nach kleineren Rückschlägen konzentriert bleiben und zurückkommen können. Fünf Minuten nach dem zweiten Gegentor lenkte Emil Schwarz einen Schuss ins eigene Tor und stellte den alten Drei-Tore-Abstand wieder her (5:2/35.). Den letztlich auch in dieser Höhe verdienten Schlusspunkt setzte wieder einmal Illert drei Minuten vor dem Ende (6:2/47.). Es war ein Sieg der mit nur zehn Kickern personell klein aufgestellten Mannschaft, veredelt von Torversicherung Lino Illert. Schon am kommenden Samstag, 20. April 2024, dürfen die E-Junioren den FC Eisenach II zum nächsten Heimspiel am Geißrain begrüßen.

Verantwortliche/r SG SV 49 Eckardtshausen