E-Junioren : Spielbericht

Hallencup   SG Eckardtshausen
Hallencup o.E. SG Eckardtshausen

Büttner-Bedachungen-Cup der SG Suhltal in Marksuhl: E-Jugend holt 3. Platz

Der Büttner-Bedachungen-Hallencup der SG Suhltal/Eltetal führte am Wochenende des 24./25. Februars 2024 viele Mannschaften in die Marksuhler Schlossparkhalle. Sowohl die C-Junioren (2. Platz) als auch die G-Junioren (5. Platz) spielten ihr Gruppenturnier aus. Am Sonntagnachmittag folgten dazu abschließend auch die E-Junioren. Mit dabei waren auch die Jungs und Mädels von Arne Kirsch und Martin Reißig. Neben Ulfetal-Weiterode und zwei Teams des Gastgebers Suhltal/Eltetal komplettierten Tiefenort und der FC Eisenach das Starterfeld.

Turnierverlauf

Die heutigen Hausherren von der SG Suhltal I eröffneten das Turnier gegen die Kids unserer SG SV 49 Eckardtshausen. Nach rasanten zehn Minuten und einem ausgeglichenen Spiel stand ein 1:1-Remis zu Buche. Auch Eisenach gegen die JFV Ulfetal (0:0) sowie Tiefenort gegen Suhltal II (0:0) endeten Unentschieden, womit nach dem ersten Spieltag jedes Team einen Punkt auf der Habenseite hatte.

Für die Geißrainer ging es weiter mit dem Duell gegen die zweite Mannschaft der SG Suhltal. Zum bereits ergatterten Zähler sollten drei Weitere dazukommen, denn sie gewannen ihre Partie mit 2:1.

Spätestens nach dem dritten Spiel durfte Eckardtshausen mit den Gedanken eines Turniersieges liebäugeln. Ein umkäpftes Spiel gegen die JFV Ulfetal-Weiterode endete mit 1:0 zugunsten des SV 49, womit sich Arne Kirschs Kids vorerst an die Tabellenspitze setzten.

Der vermeintliche Favorit auf den Titel des Büttner-Bedachungen-Hallencups war der FC Eisenach, welcher allerdings etwas überraschend mit 0:1 gegen die SG Suhltal I verlor. Mit einem mehr als deutlichen 4:0-Erfolg gegen unsere Geißrainer stellten die Wartburgstädter allerdings ihre Weichen noch einmal in Richtung Tagessieg.

Doch erst im letzten Duell zwischen Eckardtshausen und Tiefenort sollte der Triumph ausgespielt werden. Kali Werra, bisher ohne eine einzige Niederlage, startete mit breiter Brust ins Aufeinandertreffen. So erspielten sie viele Torgelegenheiten und siegten am Ende mit 2:1. Auch der FC Eisenach holte die SG Eck nach ihrem 4:1-Erfolg über die SG Suhltal II noch ein. Der Turniersieg ging dennoch verdient nach Tiefenort. Die Geißrainer können sich über einen starken dritten Platz freuen, den sie sich zweifelsohne verdienten. In der Kreisliga wird es für die Kids mit einem Auswärtsspiel in Weilar, 17. März 2024, gegen die SG Dermbach II in die neu gemischte Rückrundenstaffel gehen.

Abschlusstabelle

1. FSV Kali Werra Tiefenort 5:3 9 P.

2. FC Eisenach 9:3 8 P.

3. SG SV 49 Eckardtshausen 5:8 7 P.

4. SG SV Fortuna Suhltal I 4:4 6 P.

5. SG SV Fortuna Suhltal II 4:6 5 P.

6. JFV Ulfetal-Weiterode 2:5 4 P.

25.02.2024 Hallencup vs. SG Eckardtshausen