E-Junioren : Spielbericht

4:2 (46')Lino Illert
4:3 (50')SG Suhltal/Eltetal

Moral bewiesen und zurückgekämpft: E-Junioren gewinnen Testspiel

Neben zwei Vorbereitungsspielen unserer C-Junioren ließen die Witterungen der vergangenen Wochen auch ein Testspiel von Arne Kirschs E-Jugendmannschaft zu. Dafür reiste zum Freitagabend die SG SV Fortuna Suhltal zur „Sportstätte am Milmesberg“. Die Suhltaler manchen Kids nicht nur aus der eigenen Schule bekannt, sondern erst vor 13 Tagen Gastgeber des in dieser Saison letzten Hallencups gewesen. Beim sogenannten „Büttner-Bedachungen-Cup“ landeten die Eckardtshäuser auf Rang drei, unmittelbar vor den beiden angetretenen Mannschaften der SG SV Fortuna Suhltal.

Doch schon auf dem Hallenparkett gestalteten sich die direkten Duelle sehr ausgeglichen. Auf dem Rasen sollte dies nicht groß anders sein. Es war ein Vorbereitungsspiel auf Augenhöhe, bei dem Elias Wittgen im Eckardtshäuser Tor den Rückstand früh verhinderte. Mathis Koch machte es auf der Gegenseite besser und traf zum 1:0 (14.). Doch Suhltals Jaron Barth konnte fünf Minuten später den Ausgleich erzielen (1:1/19.). Es blieb ein hart umkämpftes Spiel, von dem man keine Verlaufsrichtung vorbestimmen hätte können, bis Lino Illert nahezu mit dem Pausenpfiff die erneute Führung wiederherstellen konnte (2:1/25.).

Wer glaubte, das Tor zum vermeintlich psychologisch perfekten Zeitpunkt hätte der SG Suhltal geschadet, der sah sich getäuscht. Die Gäste blieb auch nach der Pause gefährlich und egalisierten den Spielstand durch Henning Borchardt (2:2/31.). Nun sahen sich die Hausherren in der Pflicht, mehr ins eigene Spiel zu investieren. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte schon früher das dritte Tor fallen können. Erst Karl Reißig brach den Bann mit dem 3:2, dem Lino Illert hinterher das 4:2 folgen ließ (43./46.). Außer Jaron Barths späten Anschlusstreffer konnten die Gäste keine weitere Gefahr mehr ausstrahlen (4:3/50.). So stand nach 50 Minuten ein hart erkämpfter, aber letztlich verdienter Testspielerfolg.

Verantwortliche/r SG SV 49 Eckardtshausen