Die neue Homepage des SV 49 Eckardtshausen !

Arthur Seiler, 20.07.2020

Die neue Homepage des SV 49 Eckardtshausen !

Mitte Mai dieses Jahres konnten vielleicht einige Mitglieder und Fans feststellen, dass die seit 2004 aktive Internetpräsenz unseres SV 49 Eckardtshausen unter www.sv49.wartburgregion.de plötzlich nicht mehr zur Verfügung stand!

Alle Versuche, die Seite wieder in Gang zu bekommen, waren vergebens, da der Seitenbetreiber "Eisenachonline" alle Vereinseiten aus der Wartburgregion, wie beispielsweise die des FSV Wutha-Farnrodas oder auch des TSV Vitzerodas, vom Netz genommen hat! Einerseits ein Einschnitt in 16 Jahre dokumentierte Vereinsgeschichte - andererseits großes Glück, dass die Daten allesamt gesichert werden konnten und somit auf anderen Wegen der Zukunft bereitgestellt werden können!

Und genau das soll mit dieser neuen Webseite unter dem professionellen Betreiber "scipmanager" nun ermöglicht werden:

Von nun an werdet Ihr hierüber über das aktuelle Vereinsgeschehen informiert! Wie immer werden Euch auf diesem Wege aktuelle Spielberichte, Vereinsnews, Fotos und neuerdings auch Statistiken wie Aufstellung, Saisonstatistik, Tabellen oder das Saisonaufgebot zur Verfügung gestellt!

Nebenher könnt Ihr auf die Stück für Stück eingearbeiteten, vergangenen Fußballsaisons zurückblicken: Die auf "www.sv49.wartburgregion.de" erfassten Spielbericht werden von nun an peu á peu bis zur Saison 2004/2005 zurück hochgeladen und auch die vorhandenen Fotos ergänzt - bis zur Saison 2009/2010 ist dies bereits für alle Teams (das heißt 1. Männer, Alte Herren und A-/E-/F-Junioren) geschehen!

Um auf diese Funktion zurückuzgreifen, hier eine kleine Wegführung!

1.) Wählt in der oberen Navigationsleiste den Mannschaftsbereich aus, für den Ihr Euch interessiert ➽ Unter "Männer" findet Ihr das Archiv der "1. Männer" und der "Alten Herren" / Unter "Nachwuchs" das Archiv aller jemals aktiven Juniorenmannschaften

2.) Wählt in der linken Leiste das unterste Feld "Archiv"

3.) Entscheidet Euch für die Mannschaft der jeweiligen Saison ➽ Bsp.: Ihr wählt unter "Saison 2018/2019" die Mannschaft "1. Männer"

4.) Hier habt Ihr nun folgende Möglichkeiten:

• Auf "Team" das Team der Saison anschauen
  • Auf "Tabelle" die Abschlusstabelle der Saison anschauen
  • Auf "Spielplan" alle absolvierten Spiele (ohne Hallenturniere) anschauen ➽ alle Spielberichte und Fotos durch Klicken auf das blaue Symbol anschauen (wenn Fotos hinzugefügt wurden, erscheint zusätzlich ein kleines Kamerasymbol)
  • Auf "Statistiken" die jeweiligen Saisonstatistiken u.a. mit Spielen, Toren, Vorlagen, Karten, Ein-/Auswechslung anschauen
  • Zusätzlich besitzt jeder einzelne Spieler des Vereins eine individuelle Seite, auf dem er alle Statistiken zu seiner Person findet

Habt Ihr Fragen? Dann könnt Ihr Euch gerne bei Arthur Seiler (arthischocke@yahoo.de) melden!

Ich hoffe, dass unsere Geißrainer auch mit dieser neuen Homepage weiterhin Fußballgeschichte schreiben können - Forza SV 49 !