Willkommen zurück am Geißrain, Julian Schmidt!

Arthur Seiler, 23.12.2020

Willkommen zurück am Geißrain, Julian Schmidt!

Im Sommer 2019 verabschiedete er sich zum Landesklassenvertreter FC Eisenach, nun kommt der Dribbelkünstler wieder zurück an den Geißrain: Julian Schmidt wechselt nach einem 1½-jährigen Engagement in der Wartburgstadt zum SV 49 Eckardtshausen!

In seiner Zeit beim FCE, in der Juli" 2019/20 gemeinsam mit den Eckardtshäuser Eigengewächsen Jonas und Niklas Wiesner kickte, kam er auf insgesamt 16 Pflichtspieleinsätze in der Landesklasse und lief einmal im Thüringenpokal gegen Union Mühlhausen auf. Bei seinem ersten Testspiel in Struth und im Aufeinandertreffen mit dem VfL Meiningen trug sich Schmidt dabei jeweils einmal in die Torschützenliste ein.

Nun freut sich das ganze Team des SV 49 darauf, im Frühjahr 2021 an die bisher starken Leistungen der aktuellen Kreisligasaison anzuknüpfen - und das gemeinsam mit Juli", der schon in den Jahren zwischen 2015 und 2019 seine Wichtigkeit im Mittelfeld unter Beweis stellte: In 86 Einsätzen für die Eckardtshäuser erzielte Schmidt 16 Tore und legte 14-mal für einen Treffer auf.

Zu Julians Spielerprofil: