Es ist offiziell: TFV erklärt Saison 2020/21 für beendet!

Arthur Seiler, 20.04.2021

Es ist offiziell: TFV erklärt Saison 2020/21 für beendet!

Am späten Abend des 19. April 2021 erklärten die Funktionäre des Thüringer Fußballverbandes (TFV) die Saison 2020/21 für beendet. Aufgrund der aktuellen Umstände könne diese nicht rechtzeitig fortgesetzt und ohne Überschneidung mit der kommenden Fußballsaison beendet werden. Aus diesem Grund wurden alle bis dato erzielten Ergebnisse und Punkte annulliert - kurzum: es gibt in allen Thüringer Klassen und Altersbereichen keine Auf- und Absteiger.

Die drei Eckardtshäuser Teams können dennoch erhobenen Hauptes auf die "Viermonatssaison" zurückblicken. So beendet die Männer das Jahr auf einem sensationellen zweiten Tabellenplatz mit einer sagenhaften Ausbeute von 16 Punkten aus 7 Spielen! Highlight war der 9:1-Auftaktsieg in Lauterbach, als 9 Tore binnen 27 Minuten geschossen wurden. Aber auch die Heimerfolge gegen Hötzelsroda (4:3) und Falken (8:5) werden vielen Fans in Erinnerung bleiben.

Die jüngsten Kickerinnen und Kicker aus dem Erfolgsjahrgang von Martin Reißig, Daniel Illert und Daniel Höhne, zeigten wieder einmal, wie gute Jugendarbeit in Eckardtshausen funktionieren kann! Mit einer weißen Weste und fünf Siegen aus fünf Spielen führten sie ihre Staffel ungefährdet an und konnten eine Torstatistik von 37:4 aufweisen. Erinnerungswerte Erfolge bleiben der Sieg im Dauerregen auf dem Kunstrasen von Eintracht Eisenach (6:3) sowie der deutliche Spielausgang beim Mosbacher SV im Mosbacher Langetal (10:1).

Doch auch unsere Alten Herren sollten bei dem kurzen Rückblick nicht außer Acht gelassen werden! So sieht der zwischenzeitliche Tabellenstand Anfang November mit neun Punkten aus sechs Spielen möglicherweise ausbaufähig aus, doch zeigten die Ü35er nichtsdestotrotz starke Leistungen - insbesondere gegen zwei Teams aus den Top-3 der Liga! Mit einer Rumpfelf gewannen die Geißrainer nämlich 2:1 auf dem Platz des Konkurrenten aus Meimers und schlugen zwei Wochen später auch den Favoriten aus Schweina mit 4:3. Diese Ergebnisse sollten zweifelsohne Lust und Energie für die bevorstehende Fußballsaison bringen!