Meilenstein am Geißrain: SV 49 erhält Fördermittel für neues Vereinsheim!

Arthur Seiler, 01.06.2021

Meilenstein am Geißrain: SV 49 erhält Fördermittel für neues Vereinsheim!

Pünktlich zum Kindertag 2021 erweckte die Eckardtshäuser „Sportstätte am Milmesberg" nach exakt achtmonatiger Ruhe endlich wieder zum Leben: Reinhard Krebs, Landrat des Wartburgkreises, sowie Vertreter*innen der Gemeinde Gerstungen und des „Landessportbund Thüringen" übergaben unserem Vereinspräsidenten Lutz Schellenberg symbolisch die Fördermittel für den Bau eines neuen, modernen Vereinsheimes auf dem Sportplatzgelände.

Das nun geplante Sportlerheim soll über Duschen und Umkleidekabinen in direkter Nähe zum Sportplatz verfügen und somit die Katakomben im 600 Meter entfernten Kulturhaus ablösen. Da die Baugenehmigung bereits erteilt wurde, soll es alsbald mit den Bauarbeiten am Geißrain losgehen. Ohne die erhebliche Eigenleistung aller Vereinsmitglieder*innen ist das „Projekt Vereinsheim" allerdings kaum stemmbar, weshalb jeder einzelne SV49er dazu eingeladen ist, die Arbeiten tatkräftig zu unterstützen! Schon am kommenden Samstag, 05. Juni 2021, sollen während eines Arbeitseinsatzes erste Maßnahmen getroffen werden.

Ein großer Dank des gesamten Vereines gilt insbesondere unserem Vereinsvorsitzenden Lutz Schellenberg, der mit seiner hartnäckigen, aufopferungsvollen, ehrenwerten Arbeit die Möglichkeit der finanziellen Unterstützung erst aufblühen ließ! Wir sind sehr dankbar darüber, dass uns der Landkreis, die Gemeinde und auch der Thüringer Landessportbund diese Möglichkeit schuf, um in (hoffentlich coronafreier) Zukunft auf dem Sportplatz das blau-gelbe Vereinsleben gebührend feiern zu können!

In diesem Sinne: Forza SV 49!

Die Bildergalerie findet ihr hier: http://www.sv49-eckardtshausen.de/fotos/3-foerdermitteluebergabe-fuers-neue-vereinsheim-2021