Jahresauftakt 2022: Der Geißrain ist heiß auf Emsetal !

Arthur Seiler, 10.03.2022

Jahresauftakt 2022: Der Geißrain ist heiß auf Emsetal !

Etliche Wochen scharrten unsere Kicker vom Geißrain mit den Hufen, um nach ihrem letzten Spielauftritt am 06. November 2021 in Thal  - das Endergebnis lassen wir mal außen vor; Interessierte können es auf unserer Homepage unter "Spielplan" gerne noch einmal nachlesen - endlich wieder auf den Platz zurückzukehren. Schon der vorzeitige Saisonbeginn wurde nach durchgängigen Testspielabsagen und dem am letzten Sonntag verschobenen Nachholspiel gegen die SG Falken 1948 bis zum 13. März 2022 hinausgezögert - doch dieser lang ersehnte (Sonn-)Tag steht nun endlich bevor!

Die Jahresauftaktsparty wird um 14 Uhr auf dem Geißrain gegen den Tabellenzweiten vom SV Emsetal starten. Schon die vergangenen Duelle mit den Gästen aus dem Raum Schmerbach/Schwarzhausen verliefen emotional und waren von Kampf geprägt, weshalb sich die Zuschauer und Zuschauerinnen auf ein bissiges Aufeinandertreffen freuen können. Darüber hinaus haben da die Eckardtshäuser noch eine Rechnung offen und wollen entschlossen die drei Punkte am Geißrain behalten; Zeit wird es jedenfalls, wenn man die Resultate der bisherigen Spiele gegen den SV Emsetal betrachtet.

Feuert eure blau-gelben Lieblinge zahlreich an und freut euch auf die erste (!) Rückrunde seit 2019 - eine Zeit, zu der an ein bestimmtes Virus noch nicht zu denken war. Forza SV 49, auf ein gutes Fußballjahr 2022!

Als kleine Randnotiz sei an dieser Stelle noch vermerkt, dass das für Sonntagvormittag geplante Vorbereitungsspiel unserer D-Jugendkids in Faulungen gegen die Mannschaft der Fußballakademie "Soccer City" leider abgesagt wurde.