28. Mai 2022: Eröffnungsfeier des neuen Sportlerheimes!

Arthur Seiler, 23.05.2022

28. Mai 2022: Eröffnungsfeier des neuen Sportlerheimes!

Fast auf den Tag genau ein Jahr ist es her, dass Reinhards Krebs, Landrat des Wartburgkreises, den Fördermittelbescheid für den Bau des neuen Eckardtshäuser Vereinsheimes feierlich an Vereinspräsidenten Lutz Schellenberg übergab. Am kommenden Samstag, exakt 362 Tage später, können die Geißrainer Mitglieder, Freunde und Verwandte - Frauen, Männer, Groß und Klein - stolz auf das zurückblicken, was sie mit eigenen Händen schufen: ein vollends neues Vereinsheim - entworfen, gestaltet und vollendet mithilfe von Fördergeldern und der Eigenenergie zahlreicher Helferinnen und Helfer! Ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte des Eckardtshäuser Fußballs, den alle Beteiligten, Freunde, Verwandte und Gäste jeglicher Art in Form eines gebührenden Rahmenprogrammes feiern wollen!

Kommt alle am Samstag, den 28. Mai 2022, auf den Geißrain und unterstützt um 10 Uhr unsere F-Junioren - trainiert von Arne Kirsch, Martin Reißig und Martin Koch - als Gastgeber ihres vierten Fairplayturnieres. Dem schließt sich um 12 Uhr der Auftritt unserer D-Jugend von Martin Reißig, Daniel Höhne und Daniel Illert an, die mit einem Sieg gegen den FSV Diedorf die Chance auf den Staffelsieg wahren können. Pünktlich um 14 Uhr erlangen alle Gäste die Chance, Teil der Eröffnungslaudatio von Landrat Reinhard Krebs sowie Vetreterinnen und Vertretern des Landessportbundes, Kreissportbundes, Kreisfachausschusses, der Gemeinde und des Vereines zu sein, ehe die Elf von Marcel Knauer um 15 Uhr ihr Punktspiel gegen die SG EFC Ruhla 08 II hochmotiviert angehen wird. Als Höhepunkt wird es am Abend zudem das Championsleague-Finale zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid zu sehen geben.

Seid dabei an diesem geschichtsträchtigen Tag auf dem Geißrain!