Personelle Unterbesetzung: Männer treten nicht beim SV Emsetal an!

Arthur Seiler, 04.06.2022

Personelle Unterbesetzung: Männer treten nicht beim SV Emsetal an!

Die Euphorie des letztwöchigen 6:1-Heimsieges gegen die SG EFC Ruhla 08 II und der damit einhergehenden Eröffnungsfeier des neuen Vereinsheimes trug den SV 49 durch die vergangenen Tage, bis es für unsere Geißrainer zum letzten Auswärtsspiel der Saison zum SV Emsetal nach Schmerbach gegangen wäre. Der aufmerksame Leser hat bereits die Verwendung des Konjunktivs festgestellt, denn mit dem Vorhaben eines Auswärtssieges beim SVE müssen sich die Eckardtshäuser vorzeitig abfinden: Das Pfingstwochenende vermag mit zahlreichen Urlaubsreisen eine personelle Unterbesetzung, zu der Krankheits- und Verletzungspech hinzukommt. Die Gastgeber aus dem Emsetal werden somit einen 2:0-Sig zugesprochen bekommen, der ihnen nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die SG SV Eintracht Ifta II (1:4/0:2) die Chance auf den Kreisligaaufstieg trotzdem nicht mehr geben wird. Für unsere Männer heißt es am übernächsten Sonntag, 12. Juni 2022, beim Abschlussspiel gegen die SG FC Eisenach II alles in die Waagschale zu werfen, um sich und die Fans nach dem heutigen Nichtantritt mit drei Punkten zu belohnen.