Trotz Fanunterstützung der D-Jugend: Dermbach schnappt sich Staffelsieg!

Arthur Seiler, 13.06.2022

Trotz Fanunterstützung der D-Jugend: Dermbach schnappt sich Staffelsieg!

Mit einem Paukenschlag verabschiedeten sich die D-Jugendkicker und -kickerinnen aus der Fußballsaison 2021/22 und zeigten den zahlreichen Fans am Tag der Vereinsheimeinweihung in Form eines fußballerisch hochklassigen 15:0-Sieges gegen Diedorf, was in ihnen steckt! Dennoch werden sich die Kids von Martin Reißig, Daniel Illert und Daniel Höhne ein klein wenig über die Ergebnisse des vergangenen Monates ärgern: Die Niederlagen gegen Ruhla II (1:4) und Unterbreizbach (0:1) sorgten dafür, dass das Nichterreichen des Staffelsieges trotz des furiosen 2:0-Sieges in Dermbach Ende April näher denn je lag.

Einzig ein Auswärtserfolg der SG EFC 08 Ruhla II beim SV Blau-Weiß Dermbach am vergangenen Samstag hätte dazu beigetragen, das erfolgreiche Fußballjahr auf dem ersten Tabellenplatz zu beenden. Aus diesem Grund ließen es sich die Spieler und Trainer vom Geißrain nicht nehmen, den EFC bei ihrem Auswärtsspiel gegen den SV Blau-Weiß mit Flagge, Trommel und Fangesang lautstark zu unterstützen - doch alle Mühe reichten nicht. Dermbach gewann seine Heimpartie deutlich und verdient mit 5:1 und machte damit den Staffelsieg am letzten Spieltag perfekt. Trotz alledem lässt sich nicht oft genug sagen, dass die Kids eine großartige Saison spielten und nun der Fokus voll und ganz auf das bevorstehende Fußballjahr gelegt werden sollte. Mit der fußballerischen Veranlagung sowie der spielerischen Einstellung von 80 Prozent der diesjährigen Spiele ist in der kommenden Saison sehr viel drin. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit den Kids von Martin Reißig, Daniel Illert und Daniel Höhne!