Jahreshauptversammlung 2022: Vorstand wiedergewählt!

Arthur Seiler, 26.09.2022

Jahreshauptversammlung 2022: Vorstand wiedergewählt!

Am frühen Abend des 25. September 2022 fand im Anschluss des Kreisligaspieles zwischen unseren Geißrainern und der SG SV Eintracht Ifta ll die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV 49 statt. Nach der zuletzt am 15. Dezember 2021 bei Flutlicht unter Coronabedingungen ausgetragenen Versammlung durften die Mitglieder erstmals im "neuen Zuhause" die Veranstaltung begleiten: dem im Mai fertiggestellten Vereinsheim! Nicht ohne Grund dankte somit Vereinsvorsitzender Lutz Schellenberg allen Beteiligten inklusive des Vorstandes für die aufopferungsvolle Arbeit in den aufregenden und arbeitsreichen vergangenen zwei Jahren. "Der Verein ist finanziell (...) solide ausgestattet und in der Lage, die Anforderungen der Zukunft weiterhin sportlich und wirtschaftlich zu sichern", so Schellenberg. Dabei verwies er dankend auf die mannigfaltige Jugendarbeit rund um den initiativreichen Martin Reißig. Zukunftsorientiert betrachtet ein mehr als wichtiges Grundgerüst des Eckardtshäuser Vereinsfußballs, sind spätestens in dieser Spielzeit die Bedingungen bei mehr als 30 Pflichtspielen und einem verletzungsgeprägten Rumpfkader begrenzter denn je. Umso größer ist Schellenbergs Dank an Coach Marcel Knauer, der sein Team trotz dieser Umstände aufopferungsvoll unterstützt.

Nun wird optimistisch in Zukunft geblickt, die fortan mit demselben Vorstand fortgeführt werden darf. Dieser wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung wiedergewählt. Die dankenden Worte galten ebenfalls Kassierin Jenny Reißig, welche nicht nur mit unermüdlicher Abrechnungsarbeit beim Bau immer wieder zur Seite stand, sowie Tausendsassa Marc Adelmann, dem stellvertretenden Vorsitzenden Christoph Senf, Silveen Stoll als Schriftführerin, Norman Gebhardt als Alte-Herren-Beauftragter und Familie Kunze. Günter Stauchs Arbeitseinsatz und die Unterstützung der FFW Unkeroda um Daniel Braun kamen genauso zur dankenden Geltung wie die Unterstützung der Firmen Mario Töpfer, Kevin Ißleib, Fam. Thomas Zapf aus Etterwinden, Fam. Sebastian Scheuch aus Förtha, Putzer Bätzold und der immer wieder ehrenwerten Versorgung durch Andreas Gutsell rund um sein Augustiner-Bräu.

Gemeinsam kann es sportlich-dynamisch in eine wunderbare blau-gelbe Zukunft am Geißrain gehen. 💙💛

Weitere Bilder zum Veranstaltungsabend findet ihr unter dieser Verlinkung.