Das Vereinsturnier des SV 49 Eckardtshausen kommt nach drei Jahren zurück!

Arthur Seiler, 01.01.2023

Das Vereinsturnier des SV 49 Eckardtshausen kommt nach drei Jahren zurück!

Anfang Februar ist es exakt drei Jahre her, dass der SV 49 Eckardtshausen sein letztes Vereinsturnier in der Marksuhler Schlossparkhalle austragen durfte. Die kurz darauf folgende Coronapandemie machten dem Hallenfußball über zwei Jahre hinweg einen Strich durch die Rechnung, doch nun kommen zumindest die jungen Geißrainer zurück aufs Hallenparkett! Bereits am 22. Januar 2023 werden die D-Junioren beim Hallenturnier des EFC 08 Ruhla an den Start gehen, ehe zwei Wochen später das lang ersehnte eigene Vereinsturnier bevorsteht.

Am Samstag, 04. Februar 2023, werden sich zwischen 15 und 16 Uhr erstmals die Bambinis mit Teams wie der SG Hötzelsroda messen. Im direkten Anschluss findet schließlich das Turnier unserer D-Junioren stand. Zu Gast werden mit dem SV Mihla, FSV Kali Werra Tiefenort und FC Eisenach allerdings nicht nur Mannschaften aus dem KFA Westthüringen sein: Neben der SG FSV Rot-Weiß Breitungen aus dem Südthüringer Fußballkreis, nehmen sowohl die SG SV Alach aus dem Raum Erfurt als auch der renommierte 1. FC Eichsfeld vom KFA Nordthüringen die über 100 Kilometer lange Fahrt bis nach Marksuhl für das Eckardtshäuser Turnier in Kauf.

Am darauffolgenden Sonntag, 05. Februar 2023, wird es am Vormittag zum F-Junioren-Turnier kommen, bei dem unsere Geißrainer auf nicht weniger namenhaft Mannschaften wie die SG FC 02 Barchfeld, die SG Ulstertal und den FC Union Mühlhausen treffen werden. Für den Nachmittag ist das vereinsinternte Turnier unserer Männermannschaft angesetzt, bei dem traditionell die Mannschaften innerhalb des Eckardtshäuser Spielerkreises gemischt werden und in den Jahren bis 2020 immer wieder für Spaß sorgten.

Wir freuen uns auf das bevorstehende Fußballjahr 2023 und wünschen alle Mitgliedern, Unterstützern und Fans einen gelungenen, heiteren und vor allem gesunden Start!