F-Jugend gewinnt Kauflandcup in der Werner-Aßmann-Halle!

Arthur Seiler, 09.01.2023

F-Jugend gewinnt Kauflandcup in der Werner-Aßmann-Halle!

Als erstes Eckardtshäuser Fußballteam kehrten unsere F-Junioren am vergangenen Sonntagmittag auf das Hallenparkett zurück. Für die Geißrain-Kids galt es, exakt eine Woche nach dem Neujahrestag 2023, beim Kauflandcup des FC Eisenach ihr Bestes zu geben und zunächst einmal die Gruppenphase mit Partien gegen den FC Eisenach ll, Eintracht Eisenach und der SG Ulstertal ll zu meistern.

Und tatsächlich können die Jungs und Mädels von Martin Koch, Arne Kirsch und Martin Reißig ihre Ergebnisse als meisterlich betrachten, was auf eine famose Vorrunde mit 20:2 Toren inklusive voller Punkteausbeute binnen drei Spielen zurückzuführen ist. Der erfolgreiche Tag begann mit einem 5:2-Erfolg gegen den FSV Eintracht Eisenach, der dem SV 49 die einzigen Gegentore des Turnieres bescheren sollte. Auch im zweiten Spiel ließen die Kinder ihrem Gegner von der SG Ulsteral II - eine Spielgemeinschaft aus den Orten rund um Buttlar, Geisa und Borsch - keine Chance und gewannen ihre Partie mit 3:0. Den Höhepunkt setzte die Eckardtshäuser Mannschaft dennoch bei ihrem dritten Aufeinandertreffen, das sie mit sage und schreibe 12:0 für sich entschied - und das wohlgemerkt innerhalb von zehn Minuten Spielzeit und somit 1,2 Toren pro Minute. Schon an dieser Stelle zeichnete sich ab, dass Lino Illert unangefochtener Torjäger des Turniers werden würde. Nach am Ende vier gespielten Partien konnte er unglaubliche 17 Treffer erzielen und binnen 42 Spielminuten damit gerade einmal zwei Tore weniger als die Männermannschaft in 1440 Minuten (16 Spielen) ihrer gesamten Hinrunde zählen.

Doch was wäre ein Goalgetter ohne sein Team...? So war es am Ende wieder einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung, die im Finalspiel gegen den Sieger der Gruppe A, die SG SV Fortuna Suhltal, ein nicht weniger deutliches 3:0 einbrachte und den verdienten Pokal mit an den Geißrain wandern ließ. Herzlichen Glückwunsch, liebe Kids!

Wer interessiert an vielen weiteren tollen Bildern des Turniers ist, der kann sich unter diesem Link die große Fotogalerie des FC Eisenach anschauen, fotografiert von Andreas Zais.

Quelle:Bildquelle: Andreas Zais, FC Eisenach