Geißrain-Cup 2023 - nur noch drei Tage!

Arthur Seiler, 01.02.2023

Geißrain-Cup 2023 - nur noch drei Tage!

Am Wochenende ist es endlich so weit: der Geißrain-Cup in der Marksuhler Schlossparkhalle steht bevor und bietet neben dem vereinsinternen Hallenkick am Sonntag gleich drei Turnierwettbewerbe unterschiedlicher Altersklassen!

Am Samstag, 04. Februar 2023, zwischen 14 Uhr und 15 Uhr duellieren sich die Bambinis - offiziell auch G-Junioren/-Juniorinnen genannt - im direkten Vergleich einer Dreiergruppe. Die Gastgeber vom Geißrain treffen dabei auf die SpG SG Hötzelsroda und den FSV Kali Werra Tiefenort.

Der Samstagnachmittag wird schließlich voll und ganz dem hochkarätigen Turnier der D-Jugend geschenkt. Von 16 Uhr bis zirka 20 Uhr treffen insgesamt acht Teams in zwei Vierergruppen aufeinander, um in der anschließenden KO-Runde den heiß begehrten Hallenpokal zu ergattern.

In Gruppe A spielen neben dem SV 49 der FSV Kali Werra Tiefenort, der 1. FC Eichsfeld und die SG FSV Rot-Weiß Breitungen. In Gruppe B der FC Eisenach, die SG SV Alach und der SV Mihla.

Am darauffolgenden Sonntag, 05. Februar 2023, werden zwischen 9.30 Uhr und 13 Uhr auch die F-Junioren und -Juniorinnen ihren Wettbewerb in der Schlossparkhalle austragen. Im breiten Feld der Siebenergruppe treffen zwei Mannschaft der SG SV 49 Eckardtshausen auf den FC Union Mühlhausen, die SG FC 02 Barchfeld, die SG Ulstertal (im Ligabetrieb bekannt als SpG SG Bremen Rhön),  die SG SV Fortuna Suhltal und unsere Freunde der JFV Ulfetal-Weiterode.

Alle verantwortlichen, organisierenden und treuen Unterstützer des SV 49 Eckardtshausen blicken voller Vorfreude auf das Turnier und sind guten Mutes, dass wir in der kommenden Woche auf einen gelungenen Geißrain-Cup zurückschauen können!