Eckardtshäuser G-Jugend-Kids absolvieren allererstes Turnier!

Arthur Seiler, 30.01.2023

Eckardtshäuser G-Jugend-Kids absolvieren allererstes Turnier!

Seit dem letzten Spätsommer trainieren sie gemeinsam, nun durften sie endlich zu ihrem allerersten Fußballturnier auflaufen: die neu gegründeten Bambinis der SG SV 49 Eckardtshausen! Auch, wenn die von Andy Schad und Martin Reißig gecoachten Kids in dieser Saison noch nicht im Ligabetrieb bzw. den Fair-Play-Turnieren aktiv sind, waren die Kinder heiß, ihre erlernten Fähigkeiten endlich gegen andere Mannschaften unter Beweis zu stellen. In der Tiefenorter Krayenberghalle lud der heimische FSV Kali Werra zum zweiten Wochenende seines „Technicum-Cups“ mit insgesamt 12 Einzelturnieren und 78 teilnehmenden Mannschaften. Ein Wettbewerb der G-Junioren waren ebenso Teil der Veranstaltung und führte neben unseren Eckardtshäusern drei weitere Mannschaften aufs Hallenparkett. Gespielt wurde jeweils mit Hin- und Rückrunde, sodass jedes Team am Ende des Tages sechs Spiele absolviert hatte.

Im Auftaktspiel standen sahen sich die Geißrainer Jungs und Mädels im Duell mit der SG SV Gumpoldia Gumpelstadt, wo nach den insgesamt acht gespielten Minuten ein 1:4 auf der Habenseite des Gegners stand. Unvergessen wird trotz der deutlichen Niederlage das erste selbsterzielte Tor des SV 49 von bleiben, für das Amelie Rimbach verantwortlich war. Das zweite Duell des Tages gegen den SV Wacker 04 Bad Salzungen ging mit 0:3 etwas deutlicher verloren als die dritte Partie gegen den Gastgeber aus Tiefenort (0:2).

Für die Rückrunde hatten sie die Kids etwas mehr vorgenommen, musste aber zwei weitere Niederlagen gegen Gumpelstadt (0:3) und Bad Salzungen (0:2) einstecken. Doch es bewarheitete sich wieder einmal der alte Spruch: „Das Beste kommt zum Schluss“. In einem umkämpften Duell mit Kali Werra Tiefenort ergatterten sich die Geißrain-Kids nämlich einen mehr als verdienten Punkt zum Abschluss des Turniers (0:0). Alles in allem zeigten alle Eckardtshäuser Kids eine wirklich gute Leistung. Wie es im G-Juniorenbereich oftmals der Fall ist, entschieden Einzelspieler die Aufeinandertreffen der Teams. Wacker Bad Salzungen holte sich den Turniersieg vor Gumpelstadt und Tiefenort. Was bleibt, ist am Ende nicht nur die Auszeichnung von Hendrik Rudloff zum besten Torwart des Turniers, sondern das positive Gefühl, einen Fußballtag voller Spaß erlebt zu haben und zu wissen, dass für die Kids noch viele solcher Tage folgen werden!

Eckardtshäuser Mannschaft: Hendrik Rudloff, Mads Reißig, Noah Schad, Amelie Rimbach, Friedrich Engel, Emmy Wilhelm, Maximilian Breithaupt, Emil Goldau, Leonie Deiß, Franz Siering

Abschlusstabelle:

1. SV Wacker 04 Bad Salzungen 14:14 14 P.
  2. SG SV Gumpoldia Gumpelstadt 15:5 10 P.
  3. FSV Kali Werra Tiefenort 5:12 5 P.
  4. SG SV 49 Eckardtshausen 1:14 1 P.

Weitere tolle Fotos vom Turniertag der G-Jugend-Kids findet ihr unter diesem Link!