Nach Sieg der Jugend: Männerspiel kurzfristig abgesagt!

Arthur Seiler, 26.03.2023

Nach Sieg der Jugend: Männerspiel kurzfristig abgesagt!

Mit sage und schreibe 15:0 schickten die Eckardtshäuser D-Junioren an diesem dauerverregneten Sonntag die Kids vom FC Eisenach nach Hause und sind damit zurück im Geschehen der Kreisoberliga. Die Platzverantwortlichen rangen lange mit der Austragung der Partie, doch der Rasen war trotz nächtlicher Schauer weitestgehend bespielbar, sodass auch die Männer auf ihr anschließendes Kreisligamatch warteten.

Hochmotiviert blickten die Geißrainer also mit nach Monaten wieder einmal nahezu voller Kapelle auf das bevorstehende Heimspiel gegen die SG FC Eisenach ll. Die Gäste aus Stockhausen und der Wartburgstadt reisten hingegen mit einer Rumpfelf zum Fuße des Milmesberges, ahnten angesichts der mitgeführten alkoholischen Getränkevorräte aber bereits, was unter Umständen geschehen könnte. Nachdem der SV 49 bereits in voller Spielmontur das Aufwärmen beginnen und die letzten Seitenlinien mit Kreidewagen nachziehen wollte, setzte Schiedsrichter Patrick Kohlhas der Spielaustragung sein klares Nein entgegen. Der anhaltende Regen und die Platzverhältnisse, insbesondere in den intensiv bespielten Bereichen des zuvor ausgetragenen D-Jugendspieles, ließen eine Durchführung der Partie ohne erhöhte Verletzungsgefahr in seinen Augen nicht zu. Enttäuscht ging es für die Jungs zurück in die Umkleidekabine.

Fest steht nunmehr, dass sich der Eckardtshäuser Fußballkalender von April bis Juni weiter füllen wird. Es ist davon auszugehen, dass das Heimspiel gegen die SG FC Eisenach II an einem Freitagabend, am 01. Mai 2023 oder dem Pfingstwochenende des 27. Mai 2023 nachgeholt wird.