Mengis, Starbatty, Dähne: Drei neue Kicker im Dress der Geißrainer!

Arthur Seiler, 07.08.2023

Mengis, Starbatty, Dähne: Drei neue Kicker im Dress der Geißrainer!

Neue Saison, neues Glück: Nach der abgeschlossenen Kreisligasaison und dem im Ligaendspurt gesicherten Kreisligaverbleib soll es für unsere Jungs vom Geißrain im bevorstehenden Fußballjahr von Anfang an erfolgreicher einhergehen. Dem Spielerabgang von Niklas Gürnth zu unseren Nachbarn der SG Marksuhl/Förtha folgten schnell positive Neuigkeiten, denn nach vielen Jahren darf der SV 49 wieder einmal Neuzugänge in der Männermannschaft vermelden - angefangen mit Tommy Mengis!

Sein gesamtes Fußballleben verbrachte er bisher bei seinem Herzensverein SV Normania Treffurt, nun wechselt er zum allerersten Mal das Spielerdress. Durch die Wohnortnähe und den beschwerlichen Gang seiner Treffurter in die 1. Kreisklasse inklusive des Anschlusses an die SG Eintracht Wendehausen, fiel nunmehr die schon länger im Raum gestandene Entscheidung zugunsten unserer Eckardtshäuser. In den vergangenen drei Jahrzehnten bewies Tommy mehrfach seinen Torriecher gegen seinen neuen Verein und stellte dabei immer wieder seinen starken linken Fuß unter Beweis.

Als zweiten Neuzugang begrüßt der SV 49 Maurice Starbatty! Der 21-Jährige lernte das Fußballspielen bei der SG HNU im hessischen Herleshausen und möchte bei den Geißrainern seine frühere Fußballleidenschaft wiederentdecken. Wir freuen uns sehr, Maurice dabei begleiten und hoffentlich auch bald auf dem Platz begrüßen zu können.

Im Oktober dieses Jahres wird zudem Pascal Dähne zur Männermannschaft hinzustoßen! Der junge Kicker aus dem Jugendbereich des SV Wacker 04 Bad Salzungen stellte sein Können bereits in vielen Trainingseinheiten unter Beweis und möchte sich bis zu seinem 17. Geburtstag für den Spielalltag fit machen.

Weitere Neuzugäng im Laufe der Hinrunde stehen darüber hinaus im Raum. Voller Zuversicht kann es also am kommenden Samstag, 12. August 2023, mit dem Heimspiel gegen die SG FC 02 Barchfeld II in die neue Saison gehen, wir freuen uns drauf!