Keine vollzählige Mannschaft: Männer können nicht in Völkershausen antreten

Arthur Seiler, 07.10.2023

Keine vollzählige Mannschaft: Männer können nicht in Völkershausen antreten

Verletzungspech, Krankheitszeit, Arbeit und Urlaub sowie ein fast schon chronisch kleiner Stammkader: Im Lager unserer Eckardtshäuser Männermannschaft schrillten an diesem Wochenende die Alarmglocken. In den letzten Jahren lernten es die Geißrainer immer wieder, von Wochenende zu Wochenende improvisieren zu müssen und mit von Reserve- bzw. Alte-Herren-Kickern aufgefüllten Spielerkader eine kreisligataugliche Elf auf die Beine zu stellen. Trotz angespannter Personalsituation in der zurückliegenden Mammutsaison 2022/23 kann der SV 49 stolz auf 31 von 31 ausgetragenen Pflichtspielen zurückblicken.

An diesem Wochenende wird diesem Lauf schweren Herzens ein Ende gesetzt. Trotz größter Mühen werden die Geißrainer keine vollständige Elf zusammenbekommen, um die Auswärtsfahrt zum FSV Blau-Weiß Völkershausen antreten zu können. Alle Vereinsmitglieder wollten dieser Situation jederzeit entgegenwirken, doch spricht an diesem Wochenende kaum ein Argument dafür: Ein Antritt mit acht bis neun zum Teil angeschlagenen und über 90 Minuten nicht belastbaren Hobbykickern wäre ohne langfristige Verletzungsrisiken nicht tragbar. Das Spiel wird deshalb vom Sportgericht mit 2:0 und drei Punkten zugunsten der Völkershäuser Hausherren gewertet.

Doch die Geißrainer wären keine Geißrainer, wenn sie nicht gestärkt aus diesem Rückschlag herausgehen würden. Schon am kommenden Wochenende steht mit dem Nachholspiel gegen Behringen (Fr, 13. Oktober 2023) und dem Heimspiel gegen die SG EFC Ruhla 08 II (So, 15. Oktober) ein Doppelspieltag bevor - lasst uns das blau-gelbe Blut in den Adern wiederbeleben!