Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

SG Eck in der Handballbundesliga: C-Junioren zu Gast beim ThSV Eisenach

Arthur Seiler, 21.10.2023

SG Eck in der Handballbundesliga: C-Junioren zu Gast beim ThSV Eisenach

Zum wiederholten Male wurde den Eckardtshäuser Nachwuchskickern von Martin Reißig, Daniel Illert und Daniel Höhne die Ehre zuteil, die Bundesligahandballer des ThSV Eisenach auf die Platte zu begleiten. Ermöglicht wurde die Aktion einmal mehr von der Aktion "Glückskind" der Wartburgsparkasse. 

In der vergangenen Saison konnten sich die Geißrainer Einlaufkids stets als Glücksbringer betrachten, nachdem die Wartburgstädter ihre Spiele gegen Konstanz und Potsdam jeweils gewannen. Gegen den renommierten HSV Hamburg reichte es diesmal jedoch zu keinem Erfolgserlebnis in der selbsternannten "Werner-Aßmann-Hölle". Die Hansestädter knackten den Heimnimbus des ThSV und siegten verdient mit 32:28 am gestrigen Freitagabend.

Für die Eckardtshäuser war es dennoch ein packenendes Erlebnis mit vielen Emotionen, unvergesslichen Momenten und Erinnerungen. Ein riesiges Dankeschön an alle Organisatorinnen und Organisatoren, Betreuerinnen und Betreuern sowie dem ThSV Eisenach fürs Ermöglichen dieser großartigen Aktion!

- Weitere Bilder des Abends findet ihr in der Galerie unter diesem Link -