Weihnachtsfeier der C-Jugend: Neuzugang, Lasertag und Auszeichnungen

Arthur Seiler, 18.12.2023

Weihnachtsfeier der C-Jugend: Neuzugang, Lasertag und Auszeichnungen

Den Spielern, Eltern und Betreuern unserer C-Junioren stand ein vollbepackter Tag mit reichlichen Highlights bevor. Am vergangenen Samstagnachmittag trafen sich die Fußballfreunde im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier im Eckardtshäuser Vereinsheim. Die erste Überraschung ließ nicht lange auf sich warten: Dank der Unterstützung von „Wunschautos Heinemann“ durften sich die Geißrain-Kids über neue Vereinstrikots freuen. Steffen Heinemann gilt ein großes Dankeschön für diese wunderbare Aktion!

Mit dabei im Kreise der Eckardtshäuser war mit Elias Neuland ein „neues, altbekanntes“ Gesicht. Der junge Wirbelwind holte in der vergangenen Saison die Torjägerkrone im Dienste des SV 49 und wechselte anschließend zum Verbandsligisten nach Mosbach. Nun kehrt Neuland nach einem halben Jahr Verbandsliga zur SG Eck zurück und wurde von allen Freunden, Trainern und Betreuern herzlich empfangen.

Schließlich war auch Neuland Nutznießer des adventlichen Tages, denn nach der Trikotübergabe und seiner Begrüßung ging es in den „Adventurepark Thüringen“ nach Ohrdruf. Beim Lasertag konnten sich die Jungs und Mädels austoben, um den Tag gegen 19 Uhr beim Abendbrot im Vereinsheim gemütlich ausklingen zu lassen. Gleichzeitig nutzten die Betreuer der Jugendmannschaft die Möglichkeit, um SV-49-Urgestein Hansi Grübel für seine stetig treuen Dienste auszuzeichnen und sich bedanken. Woche für Woche zeigt Hansi nicht nur mit dem Waschen der Trikots, was Ehrenamt und Vereinsliebe bedeutet, sondern unterstützt seine Jungs und Mädels auch bei Wind und Wetter auf dem Sportplatz. Danke, lieber Hansi!

Es zeigte sich einmal mehr, dass dank einer unaufhörlichen, ehrenamtlichen Organisation unvergessliche solcherlei Veranstaltung auf die Beine gestaltet werden können. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an Michael Engel für die finanzielle Unterstützung und dem Getränkelieferanten aus Förtha. Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern harmonische und friedliche Weihnachtstage!

- Weitere Fotos zum Tag findet ihr unter diesem Link -