Spieltag fällt Regen zum Opfer: Männer, Alte Herren und C-Jugend abgesagt

Arthur Seiler, 26.05.2024

Spieltag fällt Regen zum Opfer: Männer, Alte Herren und C-Jugend abgesagt

Bereits am Freitagnachmittag sorgte eine Gewitterzelle mit kräftigen, anhaltenen Regenfällen über Eckardtshausen für eine kurzfristige Spielabsage des Alte-Herren-Spieles gegen Gumpelstadt/Möhra II. Der Rasen war nassgetränkt, in einigen Bereichen des Spielfeldes stand das Wasser.

Nach weiteren, immer wiederkehrenden Regenschauern in den letzten 36 Stunden konnte sich der Platz leider nicht regenerieren. Einer Spielabsage der C-Jugendpartie gegen die SG VfB Vacha II und des Männerspieles am Nachmittag gegen den FSV 1968 Behringen konnte nicht mehr rechtzeitig entgegengewirkt werden.

Die Aufeinandertreffen mit dem FSV Behringen scheinen in dieser Saison verhext zu sein. Schon das Hinspiel im Bärlauchparkstadion musste gleich zweimal verlegt werden (20.09.2023/03.10.2023), damit es schlussendlich am Freitagabend des 13. Oktober 2023 stattfinden konnte (0:0).

Zum Ende dieser Saison sind Nachholtermine bis zum letzten Spieltag am 08. Juni allerdings rar - am Wochenenden bzw. Freitagabenden schlichtweg nicht mehr realisierbar. Aus diesem Grund wird die Partie voraussichtlich am Mittwoch, 05. Juni 2024, um 18.30 Uhr ausgetragen. Das Spiel unserer C-Junioren findet aller Voraussicht nach am Abend des davorigen Dienstags, 04. Juni 2024, statt. Es stehen uns nochmal zwei vollbepackte Fußballwochen bevor.