Alte Herren : Spielbericht

SV Kaltenborn 97 AH 3 : 1 SV 49 Eckardtshausen AH

Tobias Hüttig

Norman Gebhardt

0:1 (17')Tobias Hüttig (Norman Gebhardt)
1:1 (20')SV Kaltenborn 97 AH
2:1 (23')SV Kaltenborn 97 AH
3:1 (27')SV Kaltenborn 97 AH

Rückrundenauftakt auf dem Kunstrasen: Kaltenborn besiegt den SV 49

Eine Woche nach dem traditionellen Osterausflug und gleichermaßen Trainingslager von Karlshagen/Usedom ging es für die „edlen“ Herren zurück in den Kreisliga-Alltag. Zum Auftakt stand ihnen das schwere Auswärtsspiel beim SV Kaltenborn vor der Brust. Der Blick auf die Tabelle zeigte aber, dass die Kaltenborner entgegen der vergangenen Jahre nicht mit Barchfeld dem Teilnehmerfeld enteilt sind, sondern punktgleich mit dem SV 49 auf dem vierten Platz rangierten. Mit Steinbach, Marksuhler und Barchfeld standen gleich drei Mannschaft vor dem SVK.

Gespielt wurde wegen schlechter Platzverhältnisse nicht auf dem Kaltenborner Kleinfeld, sondern auf dem bestens präparierten Kunstrasenplatz des Bad Salzunger Werra-Energie-Stadions. Die Geißrainer schienen Spaß daran gefunden zu haben und gingen nach etwas mehr als einer Viertelstunde in Führung: Ein langer Ball von Philipp Giertz erreichte Norman Gebhardt, der flach für Tobias Hüttig ablegte. Hüttigs strammer Schuss schlug unten rechts im Kasten ein (1:0/17.). Erst danach wachte Kaltenborn auf und schlug direkt zurück. Zweimal brach Florian Thümer auf dem rechten Flügel durch und überwand Jens Kubus aus spitzem Winkel zum 1:1 und 1:2 (20./23.). Norman Gebhardts zwischenzeitlicher Treffer zum 2:1 wurde wegen vermeintlichen hohen Beines von Schiedsrichter Sven Grundl zurückgenommen (22.). Somit konnte Andy Leifers Sonntagsschuss zum Sonntagvormittag aus 16 Metern in den rechten Winkel die Freude der Gastgeber noch größer werden lassen. Noch vor dem Pausenpfiff wurde aus einem 1:0 ein 1:3 (27.). Nach dem Wiederanpfiff vergab Tim Kaschner den Anschlusstreffer nur um Haaresbreite (33.). Auch Sebastian Richnow hatte kurz vor Spielende das 2:3 auf dem Fuß, schoss Kaltenborns Torwart Uwe Funk aber direkt an (58.). Damit blieb es in einer alles in allem fairen Begegnung bei perfekten Platzverhältnissen beim 3:1 für Kaltenborn. Kommenden Freitag, 12. April 2024, steht die Alten Herren um 18 Uhr das Derby gegen Marksuhl auf eigenem Platz bevor.

Sven Grundl