Alte Herren : Spielbericht

Marco May, Philipp Giertz, Tim Kaschner

2x Tobias Hüttig, Michael Appenrodt

0:1 (24')SG Marksuhler SV AH
1:1 (35')Marco May (Michael Appenrodt)
2:1 (41')Tim Kaschner (Tobias Hüttig)
3:1 (46')Philipp Giertz (Tobias Hüttig)

Alte Herren sind Derbysieger: Erster Erfolg im Lokalkracher seit sieben Jahren

Endlich hat es mal wieder bei den Alten Herren geklappt! Nahezu in Bestbesetzung schlugen die Eckardtshäuser die Marksuhler und revanchierten sich so für die Hinspielniederlage. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber zwar mit 0:1 zurück, jedoch hatten alle das Gefühl, heute könnte es klappen.

In der ersten Halbzeit schafften es die Gastgeber nicht, ihre durchaus guten Chancen zu nutzen. Aber auch der Gast, der in David Röder einen ständigen Unruheherd hatte, konnte die guten Konterchancen nicht in Tore ummünzen. Sprotte hielt mehrfach gegen die frei vor ihm auftauchenden Gäste. Umso ärgerlicher das Führungstor: Röder chippte einen Ball von der Mittellinie in Richtung Neunmeterpunkt. Dort ging sowohl ein Marksuhler wie auch ein Eckardtshäuser zum Kopfball hoch. Beide erreichten nicht den Ball, der so neben Sprotte aufsprang und ins Tor kullerte (0:1/24.). Sah unglücklich aus, war aber auch der tiefstehenden Sonne geschuldet.

In der zweiten Halbzeit ließen dann die Kräfte der Gäste nach und die Geißrainer profitierten von der gut besetzten Bank. Zwei Minuten nach Wiederbeginn die schönste Kombination des Tages: Marco May leitete die Aktion mit Pass auf Kaschi ein, der steckte zu Micha Appenrodt durch, der den heran eilenden Marco den Ball genau servierte. Er hatte keine Mühe, die Kugel aus drei Metern ins Tor zu hämmern (1:1/35.). Sechs Minuten später war es dann Tobias Hüttig, der den Ball von der Mittellinie genau in den Lauf von Kaschi spielte, der sich zwischen zwei Verteidigern behauptete und noch den Torwart ausspielte (2:1/41.). Und nach weiteren fünf Minuten war es Philipp Giertz, der wiederum nach Vorlage von Tobias den Ball aus zehn Metern genau in die linke Ecke kickte (3:1/45.). Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen. Bei etwas mehr Konzentration hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Allerdings muss auch gesagt werden, dass der Gastgeber nach dem 3:1 mehr auf die Sicherung des Ergebnisses bedacht war als auf etwas mehr Risiko, um das Ergebnis zu erhöhen.

(Jens Kreuzburg)

SV 49 – keine