Alte Herren : Spielbericht

FSV Karlshagen AH 4 : 2 SV 49 Eckardtshausen AH

2x Norman Gebhardt

Andreas Gutsell

0:1 (4')Norman Gebhardt (Andreas Gutsell)
1:1 (19')FSV Karlshagen AH
2:1 (29')FSV Karlshagen AH
3:1 (36')FSV Karlshagen AH
4:1 (41')FSV Karlshagen AH
4:2 (58')Norman Gebhardt

Ostertrainingslager in Karlshagen: Alte Herren kicken auf der Insel Usedom

Zum mittlerweile siebten Mal fuhren die Alte Herren in die Heimat von Jens „Sprotte“ Kubus. Am Karsamstag, um 11.00 Uhr, war Anstoß zum Testspiel. Gegner war zum dritten Mal die Auswahl des Freizeitsportvereins Karlshagen. Für die Eckardtshäuser war es das erste Spiel in diesem Jahr und das war einigen Spielern deutlich anzumerken, egal ob bei der Ballbehandlung oder der Kondition. Zu Beginn sah alles nach einer klaren Sache für den Gast aus. Der Ball lief gut und eine klasse Kombination führte zum 0:1. Marco May zog aus der eigenen Hälfte an, spielte den Ball zu Andreas Gutsell, der den frei vor dem Tor stehenden Norman Gebhardt fand. Dieser brauchte nur noch den Schlappen dranhalten (1:0/4.). Weitere Chancen folgten, doch statt weiterer Tore gelang dem Gastgeber der Ausgleich durch Thomas Fellechner (1:1/19.). Und dann ließ Micha Appenrodt kurz vor der Halbzeit Fellechner an der rechten Grundlinie durchlaufen, der dann den Ball aus extrem spitzen Winkel Sprotte durch die Hosenträger schoss (1:2/29.).

In der zweiten Halbzeit warfen die Karlshagener ihre körperliche Stärke in die Waagschale. Das 1:3 war eine Blaupause des ersten Echardthäuser Tores. Das 1:4 dann aus zentraler Position, nachdem Jerry Gärtner den Ball in die Mitte abwehrte. Kurz vor Schluss noch die Ergebniskosmetik. Norman traf aus dem Getümmel (2:4/58.). Mehr war dann nicht mehr drin. Im Anschluss, der „dritten Halbzeit“, gab es dann Thüringer Bratwürste und Augustiner Bier im Norden der Insel Usedom. Beides wurde von beiden Mannschaften erfolgreich vertilgt.

(Jens Kreuzburg)

unbekannt