Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Eisenach
1. Spieltag - 14.08.2011 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG Suhltal/Eltetal
SV 49 Eckardtshausen 1 : 2 SG Suhltal/Eltetal
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christoph Senf

Assists

Frank Rudloff

Gelbe Karten

Christoph Senf, Daniel Reich

Torfolge

0:1 (21')SG Suhltal/Eltetal
0:2 (34')SG Suhltal/Eltetal
1:2 (81')Christoph Senf (Frank Rudloff)

Bittere Heimniederlage gegen SG Suhltal !

SV 49 Eckardtshausen - SG Suhltal/Eltetal 1:2 (0:2)

Tore:
0:1 Florian Krauß (21.min)
0:2 Rene Fiebig (34.min)
1:2 Christoph Senf (81.min)

Bitter für Eckardtshausen. Über 90 Minuten war der SV49 die bessere Mannschaft. Vor allem in der 2.Halbzeit schnürte man den Gast ein. Großes Manko war die Chancenverwertung beim SV49. Suhltal/Eltetal war stehend ko, aber Eckardtshausen schaffte nur noch den Anschlusstreffer. 
Beide Treffer der Gäste wurden mustergültig vom SV49 vorbereitet.

Niederlage zum Ligaauftakt !

Nachdem die erste Pokalrunde ruhmreich abgeschlossen ist, geht es wieder mit der Kreisliga los. 
Die Saison 2011/12 steht vor der Tür. Es wartete gleich ein schwerer Gegner, nämlich kein geringerer als die SG Suhltal/Eltetal. Beim Eltetalwanderpokal konnten die Eckardtshäuser ja mit 3:0 gegen die Mannen von Trainer Markus Höhn gewinnen, doch dort traten sie mit einer B-Mannschaft auf. Pünktlich 15:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Niklasch (der einige male im Mittelpunkt stehen sollte) die Partie an. Das Spiel war von Anfang an ein hart umkämpftes Spiel, denn beide wollten das erste Saisonspiel nicht verlieren. Die erste nennenswerte Chance besaß der SV49 in Person von Benjamin Zirpel, der jedoch zu lange vor dem gegnerischen Kasten wartete und dann knapp am Tor vorbeischoss. 2 Minuten später war es erneut Zirpel, dessen Flanke sich gefährlich auf das Suhltaler Tor senkte, doch Keeper Denny Radloff konnte den Ball mit den Fingerspitzen drüber lenken. Die anschließende Ecke brachte nichts ein. In der 20.Minute musste Eckardtshausen zum ersten Mal so richtig Luft holen. Ein Volleyschuss von den Gästen verfehlte nur knapp das Tor. Leider klingelte es nur eine Minute später im Kasten vom SV49. Sören Pippoleits verunglückter Abstoß errreichte Michael Börner, der jedoch bekam den Ball net so recht unter Kontrolle. Sein Fehlpass landete beim Gegner. Zuerst konnte Pippoleit noch parieren, aber im 2.Versuch hob Florian Krauß das Leder über den Keeper ins Tor. 0:1 aus Eckardthäuser Sicht, was aber nach dem bisherigen Spielverlauf noch aufholbar war. Die Gelb-Blauen brauchten nicht lange um den Gegentreffer zu verdauen, denn 5 Minuten später streifte Senf sein Schuss den Pfosten. 
In den nächsten Minute war die SG am Drücker. Sören hielt noch drei Schüsse aus Nah- und Ferndistanz, doch in der 34.Minute war er chancenlos. Nach einem Eckball konnten die Eckardtshäuser Abwehrspieler den Ball nicht aus dem Strafraum befördern, sodass es René Fiebig einfach abzog und der Ball im Netz des SV 49 zappelte! 
Kurz nach dem Wiederanstoß kam es zu einem Rückschlag für die Eckardtshäuser Mannschaft. Nach hartem Einsteigen eines Eltetalers gegen Andy Schad, musste Andy verletzungsbedingter Weise vom Platz, für ihn kam Florian Kästner (Gute Besserung Andy !!!). Für das Foul zeigte Schiri Niklasch übrigens keine Gelbe Karte! 
Kurz vor dem Halbzeitpfiff bäumten sich die Eckardtshäuser noch einmal auf und hatten zwei Großchancen. Zuerst scheiterte Sebastian Börner freistehend am Keeper Radloff. Nach der anschließenden Ecke köpfte Kapitän Senf Radloff direkt in die Arme. Dann war Halbzeit. Die Suhltaler hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn es 1:2 und gar 2:2 stände! 
Die zweiten 45 Minuten dominierten klar die Eckardtshäuser. Von Anfang an drückten sie auf den Anschlusstreffer. 5 Minuten nach Wiederanpfiff hatte Florian Kästner die Großchance zum Anschluss, er vergab jedoch freistehend vor Radloff ! 
10 Minuten später wieder Kästner, dieses mal ging der Ball aus 7 Metern über die Latte. 6 Minuten darauf erneute Großchance! Wer wohl... ? Florian Kästner, und diesmal konnte es keiner auf dem Geißrain fassen dass das Tor nicht fiel. Kästner bekam frei stehend 2m vor der Torlinie einen Querpass zugespielt. Anstatt aber direkt zu vollenden, oder auch nur mit dem  Ball per Fuß, Bauch oder Brust ins Tor zu laufen, versuchte er ihn anzunehmen. Diese Sekunde war Zeit genug für den Suhltaler Abwehrspiel Kästner den Ball doch noch vom Fuss zu spitzeln. Diese Aktion war keine 50 Zentimeter von der Torlinie entfernt.
Nun wurde das Spiel immer härter. Beide Mannschaften sahen je zweimal Gelb. Bei Suhltal gab es zweimal wegen hartem Einsteigen. Beim SV 49 sah Daniel Reich wegen dem selben Grund Gelb und Christoph Senf sah Gelb, weil es ihm zu langsam bei Suhltal ging, wo er auch vollkommen recht hatte ! 
In der 71.Minute ging Rudloff sein Schuss an den Außenpfosten und Senf köpfte noch zweimal knapp am Tor vorbei. In der 81.Minute jedoch war endlich der Knoten geplatzt ! Nach Freistoß von Frank Rudloff köpfte Senf zum völlig verdienten 1:2 Anschluss ein. Doch den Eckardtshäuser war das nicht genug, was auch verständlich war. Sie holten noch 5 Ecken in den letzten 5 Minuten raus, doch der Ball wollte nicht ins Tor. In der Nachspielzeit hätte Senf beinahe sein zweites Tor gemacht, doch es blieb ihm verwehrt! 
So hieß es am Ende unverdienter Weise 1:2 aus Sicht des SV49, doch wer seine Chancen nicht nutzt, der verliert gegen jemanden, der auch nur geringste Chancen hat, die jedoch genutzt werden !

Trotzdem Kopf hoch, die spielerische Leistung war vollkommen in Ordnung!

Kämpfen und Siegen SV49 !!!!!!!!!!!

(as/lw)

(http://www.sg-suhltal-eltetal.de)
Erster Sieg im ersten Punktspiel, so stellt man sich den Saisonauftakt vor. Von der ersten Minute an, bot das Spiel vor allem in Halbzeit eins, guten Kreisligafußball. Daß Eckardtshausen von Beginn an wie die Feuerwehr loslegen würde, war jedem klar. Nachdem die Anfangsoffensive der ersten 10 Minuten überstanden war, fanden auch unsere Jungs besser ins Spiel. So erarbeitete man sich gute Chancen und versuchte es vor allem auch aus der zweiten Reihe und das bei Gegenwind. So nutzte Röder die sich bietende Schusschance aus 20 Metern. Auf Grund des böigen Windes flatterte der Ball mächtig, Pipoleit hielt gut, konnte jedoch nur nach vorn abwehren. Krauß staubte überlegt zum 1:0 ab. Aber auch Eckardtshausen hatte seine Möglichkeiten, blieb aber glücklos. Suhltal kam vor allen Dingen in Halbzeit eins gut über die Außen und hatte mit Spangenberg jemanden im Sturm, der die Bälle klug sicherte. Nach einer Eingabe wurde der Ball von Eckardtshausen zu kurz abgewehrt, Fiebig nahm Maß und sein Kracher schlug unhaltbar zum 2:0 ein. Eckardtshausen war dennoch bis zur Halbzeit brandgefährlich. Doch die aufmerksame Abwehr ließ nichts anbrennen, zudem war Radloff bei 2, 3 Bällen auf dem Posten. So ging es nicht unverdient mit 2:0 in die Kabinen. Höhn warnte in der Halbzeitpause, daß dies noch nicht reichen würde und man mit Wiederanpfiff hellwach sein müsse. Wahrscheinlich hatten einige die Warnung des Trainers überhört. Eckardtshausen berannte die gesamte zweite Hälfte das Gehäuse der Suhltaler. Grund hierfür war, daß nach Spangenbergs Ausscheiden nur noch wenige in der Lage waren, den Ball in der gegnerischen Hälfte zu sichern. Zum Glück rächte sich dies nicht, da auch in Hälfte zwei in der Defensive gut gearbeitet wurde. Eckardtshausen versuchte es schon früh mit der Brechstange, jedoch ohne Fortune. Die SG hätte die sich bietenden Räume besser nutzen müssen, war dazu jedoch nicht mehr in der Lage. So gelang in der 81. Minute nur noch der Anschlusstreffer für die Gastgeber. Bis auf 2 Ecken in der Nachspielzeit hatte der Gasgeber nichts mehr zu bieten. So blieb es beim 2:1 Auswärtssieg, der vor allem auf Grund der ersten Halbzeit zustande gekommen war. 

Aufstellung:
Sören Pippoeit, Michael Börner, Eric Hentrich, Christoph Senf, Daniel Reich, Sebastian Börner, Frank Rudloff, Andy Schad (Florian Kästner 37.min), Benjamin Zirbel, Ralf Pertuch, Toni Berndt

Karten:
Gelb - Daniel Reich
Gelb - Christoph Senf
SG Suhltal - 2mal Gelb

Schiedsrichter:
Steffen Niklasch, Marvin Görks, Rüger Görks

Kosten: 77,70 €


Fotos vom Spiel


14.08.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Suhltal/Eltetal
14.08.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Suhltal/Eltetal
14.08.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Suhltal/Eltetal
14.08.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Suhltal/Eltetal
14.08.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Suhltal/Eltetal
14.08.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Suhltal/Eltetal
14.08.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Suhltal/Eltetal
14.08.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Suhltal/Eltetal
14.08.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Suhltal/Eltetal
14.08.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Suhltal/Eltetal
14.08.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Suhltal/Eltetal
14.08.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Suhltal/Eltetal
14.08.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Suhltal/Eltetal
14.08.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Suhltal/Eltetal
14.08.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Suhltal/Eltetal
14.08.2011 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Suhltal/Eltetal