C-Junioren : Spielbericht

0:3 (36')SG FSV Creuzburg
0:4 (39')SG FSV Creuzburg
0:5 (42')SG FSV Creuzburg
0:6 (45')Elias Neuland (Eigentor)
0:7 (47')SG FSV Creuzburg
1:7 (50')Denys Kalembet
2:7 (57')Pepe Illert per Elfmeter
2:8 (69')SG FSV Creuzburg

Eine halbe Stunde zum Vergessen: SG Creuzburg schenkt acht Buden ein

Unseren C-Junioren und ihren Trainern Martin Reißig, Daniel Höhne und Daniel Illert kam es eher ungelegen, dass der knappen 0:1-Niederlage zum Rückrundenauftakt in Dermbach ganze drei Wochen Spielpause folgten. Die Gäste von der SG Creuzburg/Treffurt hatten mit dem Kreispokalmatch gegen Waltershausen (2:4) immerhin ein weiteres Fußballspiel in der langen Überbrückungszeit auf ihrer Habenseite. Ob dies der Grund für ihre über weite Strecken klare Spieldominanz war, bleibe dahingestellt.

Schon im Hinspiel taten sich die Eckardtshäuser gegen die großgewachsenen Jungs von Coach Maik Dittrich sehr schwer. Einziger Hoffnungsschimmer beim Spiel Ende August in Treffurt war eine gute zweite Halbzeit, die summa summarum 2:2 endete – der Endstand wiederum lautete 3:7. Und auch diesen Sonntag erspielte sich Treffurt vor allem in der halben Stunde zwischen der 20. und 50. Spielminute einen uneinholbaren Vorteil. Das Aufeinandertreffen begann ausgeglichen. Treffurt machte Druck, die Geißrainer Abwehr hielt stand. Mit etwas Glück hätten die Hausherren in Führung gehen können, verpassten aber den entschlossenen Tordruchbruch. Jano Brömmer machte es in der 21. Minute besser und stellte auf 1:0 zugunsten der Gäste. Tristan Chernicoff legte fünf Zeigerumdrehungen später nach (0:2/26.).

Bis zum Seitenwechsel hielten die Geißrainer mit, waren mit dem 0:2 auf Tuchfühlung, ließen sich unmittelbar nach dem Wiederanpfiff aber auf unerreichbare Schlagdistanz führen. Erst netzte Chernicoff, kurz darauf Brömmer und sicherten sich damit ihren persönlichen Doppelpack (36./39.). Béla Kirchner stellte auf 0:5 und Elias Neuland machte mit einem unglücklichen Eigentor das halbe Dutzend voll (42./45.). Tristan Chernicoff setzte dem Ganzen die Krone auf und markierte mit dem 0:7 das fünfte Tor innerhalb von elf Minuten (47.). Es war ein Spielabschnitt, den die Geißrainer so schnell wie möglich vergessen sollten. Doch es bleibt ihnen hoch anzurechnen, dass sie sich trotz der vielen Rückschläge zurückkämpften und durch zwei Treffer nochmal auf 2:7 herankamen. Erst netzte Denys Kalembet per Flachschuss, sieben Minuten später Kapitän Pepe Illert vom Elfmeterpunkt (50./57.). Leider war das Glück aber nicht auf Seiten der Gastgeber, sodass ihnen das Hinspielergebnis verwehrt blieb. Stattdessen schob Bennet-Arjen Meier ein und legte damit den Endstand von 2:8 fest (69.).

Es war ein Spiel, dass durch körperlich überlegene Creuzburger in den Minuten vor und nach der Halbzeit entschieden wurde. Die Geißrainer fanden nicht mehr zurück zur alten Leistung, können aber guten Gewissens auf das bevorstehende, schwere Heimspiel gegen Tabellenführer Tiefenort blicken: Mit Kampf und Leidenschaft lassen sich am Geißrain nämlich nur schwer Punkte holen!

SG Eck – keine

SG Creuzburg – 1mal Gelb