E-Junioren : Spielbericht

Hallencup   SG Eckardtshausen
Hallencup o.E. SG Eckardtshausen

Hallenmasters Ruhla: Torhungrige E-Jugend erspielt sich starken zweiten Platz

Während sowohl die C- als auch die G-Junioren in dieser Winterspielzeit ihre fußballerischen Fährigkeit bei lokalen Hallenturnieren schon unter Beweis stellen durften, waren an diesem Sonntag die E-Junioren und ihr Trainer Arne Kirsch gefordert. Bei den „Ruhlaer Hallenmasters“ in der Bermbachtalhalle trafen sechs Mannschaften aufeinander, angeführt von zwei Teams des Gastgeber SG EFC Ruhla 08. Neben unseren Geißrainern reisten außerdem zwei Vertretungen des FSV Waltershausen sowie ein Team vom FSV Schmalkalden in die Bergstadt und legten dafür einige Fahrkilometer zurück.

Am Ende des Tages können die Eckardtshäuser auf einen stolzen zweiten Tabellenplatz blicken, Chapeau! Arne Kirschs wilden Jungs und Mädels wirbelten die Bermbachtalhalle ordentlich auf und wurden nach fünf absolvierten Partien nicht grundlos als „Ballermänner des Turniers“ bezeichnet. Zudem stellten sie mit Lino Illerts furiosen 15 Treffern den Torschützenkönig. Geschlagen geben mussten sich die Kids nur vom FSV Schmalkalden, der den Turniersieg punktverlustfrei einfahren konnte. Es war ein gelungener Auftakt für die jungen Eckardtshäuser, auf die am kommenden Sonntag, 28. Januar 2024, um 10 Uhr das Heimturnier beim Geißrain-Cup bevorsteht.

Abschlusstabelle:

1. FSV Schmalkalden