E-Junioren : Spielbericht

Kreisliga Westthüringen E-Junioren St. 23 (Rückr.)
5. Spieltag - 28.04.2024 11:00 Uhr
SV Normania Treffurt II   SG Eckardtshausen
SV Normania Treffurt II 3 : 4 SG Eckardtshausen

2x Lino Illert, Anton Schmidt

0:1 (4')Lino Illert
1:1 (8')SV Normania Treffurt II
1:2 (33')Anton Schmidt
2:2 (41')SV Normania Treffurt II
2:3 (43')Lino Illert
3:3 (47')SV Normania Treffurt II
3:4 (50')SV Normania Treffurt II (Eigentor)

Spielbericht

Bis zum letzten Samstag hätte man sagen können, dass das Spiel zwischen dem SV Normania Treffurt II und unseren Eckardtshäuser E-Junioren das „Duell der Ungeschlagenen“ ist. Nach der personell geschuldeten, deutlichen 1:8-Heimniederlage gegen den FC Eisenach II thronen nunmehr die Treffurter an der Spitze und grüßen mit drei Siegen aus drei Spielen. Die Erwartungen an ein spannendes Aufeinandertreffen waren dementsprechend hoch und wurden voll und ganz erfüllt. Niemand ahnte, welch' Schlagabtausch den Zuschauern im Normannsteinstadion bevorstehen würde.

Nach nicht einmal fünf Minuten nahm das Spiel seinen Lauf. Lino Illert drückte den Ball über die Linie und brachte seine Farben erstmals zum Jubeln (1:0/4.). Treffurts Kapitän Toni Liebermann legte direkt nach und glich vier Minuten später aus (1:1/8.). Es war entgegen der vielen Hinrundenpartien mit großen Leistungsunterschieden nach „oben“ und „unten“ ein packendes E-Juniorenmatch auf Augenhöhe. Bis zur Halbzeit hielten die beiden Torhüter Elias Wittgen und Luca Hossbach ihre Kästen sauber und standen symbolisch für die spielerische Ausgeglichenheit. Nach der Pause dauerte es weitere acht Minuten, bis der Ball zum dritten Mal an diesem Tage einschlug. Wie schon in der Vorwoche war Anton Schmidt der Torschütze, diesmal zum deutlich umjubelteren 2:1 (33.). Treffurt II blieb hartnäckig und egalisierte in Person von Gaven Kaiser den Spielstand erneut (2:2/41.). Ein Rückschlag? Nicht mit Lino Illert! Gerade einmal zwei Zeigerumdrehungen brauchte der Geißrainer Torjäger nämlich nur, um die Führung wiederherzustellen (3:2/43.). Für ein E-Juniorenspiel ging es nach wie vor hoch einher, was der nächste Treffer einmal mehr untermauerte. Darian Kühn erzielte drei Minuten vor dem Spielende den abermaligen Ausgleichstreffer (3:3/47.). Ds letzte Wort war jedoch noch nicht gesprochen: Ein allerletzter Angriff rollte in den Treffurter Strafraum, welcher über mehrere Stationen den Weg ins Tor finden sollte. Darian Kühn verlängerte den Ball dabei unglücklich ins eigene Netz – eben noch Torheld, nun Unglücksrabe (4:3/50.). Enttäuschung und Jubel lagen nah beieinander, diesmal mit dem besseren Ende für die Kids von Arne Kirsch. Ein großartiger, hart erkämpfter Erfolg der E-Junioren vom Geißrain, die sich damit die Tabellenführung wiederholten!

Verantwortliche/r SV Normania Treffurt