Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Eisenach D-Junioren
15. Spieltag - 11.03.2012 11:00 Uhr
SG Eckardtshausen   SG SV GW Gospenroda
SG Eckardtshausen 6 : 1 SG SV GW Gospenroda
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Niklas Gürnth, 2x Stephan Vetter, Mick Kubus, Pascal Hofmeister

Assists

Lukas Wolf

Torfolge

1:0 (12')Niklas Gürnth
2:0 (24')Pascal Hofmeister (Lukas Wolf)
3:0 (28')Stephan Vetter
3:1 (43')SG SV GW Gospenroda
4:1 (46')Stephan Vetter
5:1 (52')Mick Kubus
6:1 (57')Niklas Gürnth

Ungefährdeter Heimsieg der D-Jugend gegen Gospenroda !

SG Eckardtshausen - SG Gospenroda 6:1 (3:0)

Tore:
1:0 Niklas Gürnth (12.min)
2:0 Pascal Hofmeister (24.min)
3:0 Stephan Vetter (28.min)
3:1 Jonas Jonik (43.min)
4:1 Stephan Vetter (46.min)
5:1 Mick Kubus (52.min)
6:1 Niklas Gürnth (57.min)

Das erste Heimspiel der Rückrunde stand für die D-Jugend an und es kam gleich der Rivale aus Gospenroda.
Die letzten beiden Spiele konnte man gewinnen (10:1 am 2.Spieltag und 6:3 im Pokal) und die Serie wollten die Jungs von Trainer Lutz Schellenberg fortsetzen.
Das Spiel, dass von Schiri Krammer aus Ruhla geleitet wurde begann im Vergleich zum Spiel in Treffurt etwas ruhiger. Die erste Chance besaß Jonas Wiesner in der 10.Minute, als er mit einem 20m-Meterschuss an Keeper Niclas Katzmann scheiterte. 
Doch 2 Minuten später lag der Ball im Netz der Gospenrodaer! Ein toller Schlenzer von Niklas Gürnth senkte sich über Katzmann hinweg hinter die Torlinie. 1:0. In der 14.Minute kamen die Gospenrodaer zur ersten Torchance. Sascha Berger konnte den Ball über die Linie drücken, jedoch wurde das Tor nicht gegeben, da Keeper Morgenweck den Ball bereits sicher hatte. In den nächsten Minuten drückten die Gäste auf den Ausgleich, doch weder Merlin Sochinka (scheiterte an Morgenweck), noch Moritz Lohse (Latte) trafen in das Tor. Auch Jonas Jonik fand in der 18.Minute seinen Meister in Jan Morgenweck. Die Eckardtshäuser konnten aber in der 24.Minute ihre Führung ausbauen. Lukas Wolf legte frei vor dem Tor quer auf Torjäger Hofmeister, der zum 2:0 einnetzen konnte. Das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten. 4 Minuten später schob Stephan Vetter den Ball unten rechts ein! Bis zum Halbzeitpfiff passierte nichts mehr.
Der Anfang der zweiten Halbzeit wurde von den Gästen dominiert. Morgenweck musste dreimal gegen Kevin Hofmann´s Schüsse eingreifen und hielt somit die Null. 
Doch diese Null hielt nur bis zur 43.Minute. Jonas Jonik sprintete in eine schwache Rückgabe von Vetter und schob den Ball an Jan vorbei ins Tor! Ab jetzt spielten nur noch die Gastgeber. 
3 Minuten nach dem Gegentor schlugen die Geißrainer zurück und bauten mit Stephan Vetter´s Tor die Führung auf 4:1 aus. In der 49.Minute scheiterte Vetter an Katzmann. Letzterer köpfte den Ball kurz darauf an die Latte. Mick Kubus machte es drei Minuten später besser als Vetter, als er den Ball im leeren Tor unterbringen konnte. Der Gospenrodaer Sascha Berger hatte auch noch eine Chance, scheiterte jedoch an Morgenweck und im Gegenangriff stellte Niki Gürnth mit einem trocknen Schuss aus 15m den Endstand her. 
Der Sieg war letztendlich verdient, obwohl sich die Gäste gut geschlagen hatten.

(as)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Max Engelhardt, Mick Kubus, Niklas Gürnth, Felix Steffen, Pascal Hofmeister, Jonas Wiesner, Lukas Wolf, Niklas Wiesner, Stephan Vetter

Schiedsrichter:
Florian Krammer