Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal Westthüringen
Halbfinale - 14.04.2013 11:00 Uhr
FSV Ulstertal Geisa   SG Eckardtshausen
FSV Ulstertal Geisa 4 : 2 SG Eckardtshausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jonas Wiesner, Julian Schmidt

Torfolge

0:1 (24')Jonas Wiesner
1:1 (27')FSV Ulstertal Geisa
2:1 (37')FSV Ulstertal Geisa
2:2 (49')Julian Schmidt
3:2 (51')FSV Ulstertal Geisa
4:2 (70+2')FSV Ulstertal Geisa

Jugend verliert Pokalhalbfinale in Geisa !

SG Ulstertal Geisa - SG Eckardtshausen 4:2 (1:1)

Tore:
0:1 Jonas Wiesner (24.min)
1:1 (27.min)
2:1 (37.min)
2:2 Julian Schmidt (49.min)
3:2 (51.min)
4:2 (72.min)

Die SG absolvierte am 14.4.13 in Geisa ihr erstes Pflichtspiel des Jahres 2013. 
Die bisherigen rund ein Dutzend Spiele wurden im Rahmen der Saisonvorbereitung oder in Turnierforn bestritten.
Nach den ersten 10 Minuten in denen die Gewöhnung an die schlechten Platzverhältnisse und das Abtasten bei beiden Mannschaften vorherrschte, begannen sich beide Teams die ersten Chancen herauszuspielen. Adrian Glotzbach auf Geisaer Seite und Lukas Wolf auf hiesiger Seite hatten die ersten Strafraumaktionen aufzubieten. Doch erst in der 24.Minute traf Jonas Wiesner aus 16m mit tollem Volleyschuß. Ein Abwehrfehler in der 27.Minute ermöglichte Geisa durch Christian Schel im Zentrum aus 7m den Ausgleich zum 1:1. Damit ging’s in die Halbzeit.
Die erste Ecke nach der Halbzeit für Geisa sah beim Eckball einen inaktiven Jonas und einen gut getimten Kopfballtreffer - wiederum durch C. Schel - in der 37.Spielminute. Besonders Stephan, Julian und Jonas versuchten das Spiel nach vorne zu treiben. Der Erfolg trat in der 49.Minute durch Julian Schmidt ala "Robben" ein. Er schnappte sich einen Abpraller aus der Geisaer Abwehr am rechten Strafraumeck, zog nach innen und schloss mit dem linken Schlappen aus 8m zum 2:2 ab. Leider hielt der Ausgleich nur 2 Minuten ehe Christoph Orthey zwei unserer Abwehrspieler narrte und aus 7m Niklas im Tor mit Flachschuß keine Chance ließ (51.min.). 
Nach Ballgewinn von Niki Gürnth und Pass von Stephan hatte Julian in der 54.Minute die Ausgleichschance, doch verzog aus halblinker Position, mit drei Gegenspielern im Rücken, mit Schuß 30cm  am rechten Pfosten vorbei. Jonas Sturmlauf in der 56.Minute wurde wegen knapper Abseitsstellung nach Steilpass von Anton zurückgepfiffen. Doch die Gefahr des Konters bestand ständig, da die SG alles mobilisierte und nach vorne warf. In der 67.Minute konnte Niklas Wiesner den vorzeitigen Nockout mit einer prima Parade verhindern. Kevin Moschkau hatte in der 69. auf halbrechts nach Steilpass die letzte gute Ausgleichsmöglichkeit für unsere SG, doch der Geisaer Keeper Lucas Loskorn konnte im Nachfassen den Ball noch parieren. Und so wurde der offene Pokalfight in der 72.Minute durch den abgeschlossenen Konter von J.Köhler zum 4:2 entschieden. Der Schiedsrichter pfiff nicht mehr an. Aus im Halbfinale. 
Geisa trifft in Dorndorfer Pokalfinale auf unsere befreundeten Waltershäuser, die Wandersleben fast zeitgleich mit 1:0 besiegten.
Schade, es war mehr gegen die körperlich stärkeren Geisaer drin, da spielerisches Übergewicht des SG durchaus bestand. 
Nunmehr also Konzentration auf die Rückserie der Meisterschaft.

(Lutz Schellenberg)

Aufstellung:
Niklas Wiesner, Niki Gürnth, Dominic Kaßner, Kevin Moschkau, Max Engelhardt, Anton Weigel, Anton Seiler, Mick Kubus, Stephan Vetter, Lukas Wolf, Pascal Hofmeister, Julian Schmidt, Jonas Wiesner