Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Testspiele 13/14
3. Spiel - 21.08.2013 18:25 Uhr
SG Herpfer SV 07   SG Eckardtshausen
SG Herpfer SV 07 5 : 9 SG Eckardtshausen
(4 : 4)

Spielstatistik

Tore

4x Niklas Wiesner, Jonas Wiesner, Julian Schmidt, Stephan Vetter, Kevin Moschkau, Lukas Wolf

Assists

Jonas Wiesner, Stephan Vetter, Lukas Wolf

Torfolge

1:0 (3')SG Herpfer SV 07
1:1 (10')Lukas Wolf
2:1 (16')SG Herpfer SV 07
3:1 (21')SG Herpfer SV 07
3:2 (23')Niklas Wiesner (Stephan Vetter)
4:2 (24')SG Herpfer SV 07
4:3 (32')Stephan Vetter
4:4 (34')Niklas Wiesner
4:5 (38')Kevin Moschkau (Jonas Wiesner)
4:6 (42')Niklas Wiesner (Lukas Wolf)
4:7 (51')Niklas Wiesner
4:8 (55')Julian Schmidt
5:8 (58')SG Herpfer SV 07
5:9 (60')Jonas Wiesner

C-Jugend gewinnt Test in Meiningen !

SG Herpf/Meiningen - SG Eckardtshausen 5:9 (4:4)

Tore:
1:0 (3.min)
1:1 Lukas Wolf (10.min)
2:1 (16.min)
3:1 (21.min)
3:2 Niklas Wiesner (23.min)
4:2 (24.min)
4:3 Stephan Vetter (32.min)
4:4 Niklas Wiesner (34.min)
4:5 Kevin Moschkau (38.min)
4:6 Niklas Wiesner (42.min)
4:7 Niklas Wiesner (51.min)
4:8 Julian Schmidt (55.min)
5:8 (58.min)
5:9 Jonas Wiesner (60.min)

Sieg im Test gegen Verbandsligisten !

Nach dem überzeugenden 6:6 im Test gegen die C-Jugendtalente des FC Rot-Weiß Erfurt, reiste man 11 Tage später zum Verbandsligisten nach Meiningen. Es erwartete einen ein gut eingspieltes Team, welches wie die Erfurter auch guten "One-Touch-Fußball" beherrschten. 
Die erste Hälfte und vor allem die ersten 20 Minuten gehörten von den Spielanteilen her klar den Gastgebern, wobei die Geißrainer immer wieder gefährliche Konter setzen konnten. Das Spiel wurde in der 3.Minute eröffnet, denn nachdem die Abwehr ein wenig zu spät herrausrückte, stand ein Meininger Stürmer schon allein vor Jan Morgenweck und schob den Ball zum 1:0 in die Maschen. Wenig stand der Selbe Offensivspieler wieder vor dem Eckardtshäuser Tor, doch diesmal war Morgenweck reaktionsschnell und lenkte den Ball über den Kasten. 7 Minuten nach dem Gegentor ein erster vielversprechender Angriff der Schellenberg-Jungs. Lukas Wolf kommt über rechts, seine Flanke kommt präzise in den Strafraum und fliegt auch so präzise über den Meininger Keeper ins Netz zum Ausgleich! Doch die Meininger erhöhten von nun an den Druck noch ein wenig und kamen in der 16.Minute, nach einem Pass in den Lauf und einem präzisen flachen Schuss - unhaltbar für Jan - zum 2:1. Nur 5 Minuten darauf verlor man nach einer Unkonzentriertheit den Ball im Mittelfeld, der Kapitän der Gastgeber zögerte nicht lange und drosch den Ball aus 20 Metern ins Tor. Da stand es auch schon 1:3 aus Eckardtshäuser Sicht, doch wer dachte die SG würde eingehen, der hat sich wahrlich getäuscht. Nach einer schönen Ballstafette im Mittelfeld zwischen Schmidt und Vetter, wurde der Ball maßgerecht auf Niklas Wiesner durchgesteckt, der den Ball ohne Problem zum 2:3-Anschluss in de Winkel hämmerte! Do prompt nach dem Anstoß der Gegenangriff. Ein höher Ball fliegt über die Verteidiger hinweg, genau auf den Fuß eines Meinigers, welcher den Ball noch über Morgenweck hebt und dann mit links vollendet. Ein sehr schön anzusehender Treffer - leider für das falsche Team, doch das richtige Team sollte wenig später auch treffen. Stephan Vetter nämlich nahm sich aus gut 30 Metern ein Herz und schoß mit einem sehr hohen Schuss den Ball, über den etwas kleiner gewachsenen Meiningen-Keeper hinweg ins Tor und 2 Minuten darauf dachte sich Niklas Wiesner das Selbe und setzte einen 20 Meter-Freistoß mit der Selben Methode zum 4:4-Ausgleich ins Gastgebertor ! Zum Ende der Halbzeit ein noch glimpflicher Ausgang, wo man doch in den üblichen ersten 20 Minuten wieder unsicher wirkte.
Doch Halbzeit 2 sollte definitiv besser werden als die Erste ! Vom Anpfiff an übernahmen die Geißrainer das Zepter und kamen nach 3 gespielten Minuten zur erstmaligen Führung ! Kevin Moschkau schob den Ball, nachdem Jonas Wiesner abzog, der Keeper nur abprallen lassen konnte und Kevin sofort reagierte, zum 5:4 über die Linie! Niklas Wiesner vollendete in Minute 42, nach Pass von Wolf zum 6:4, ehe er 9 Minuten später mit einem Volleyschuss aus 20 Metern und seinem in diesem Spiel schon viertem Tor auf 7:4 erhöhen konnte! Auch die Abwehr, in Person von Niklas Gürnth, Dominik Kassner, Arthur Seiler, Marvin Stein und Laurenz Scheuch spielten nun souverän und auch das Mittelfeld zeigte mit Anton Seiler, Mick Kubus und all den anderen Eck-Spielern und so konnte man auch, in Person von Julian Schmidt in der 55.Minute mit einem schönen Schuss durch die Hosenträger der Meininger Keeper auf 8:4 erhöhen. Doch die Meininger kamen immer wieder zu guten Chancen und brandgefährlich vor das Eckardtshäuser Tor, scheiterten jedoch entweder am Pfosten, an ihren Nerven oder an Keeper Morgenweck. Doch in der 58.Minute konnten die Gastgeber mit einem schönen Fernschuss auf 5:8 anschließen! Schluss war jedoch noch nicht, denn in der 60.Minute erzielte Jonas Wiesner mit einem Linksschuss den 9:5-Endstand! 
Es waren zwei völlig unterschiedlich Halbzeiten. Die erste Halbzeit noch ein wenig unkonzentriert, was aber wahrscheinlich dem Urlaub einiger zu Schulden kam und diese heute das erste mal wieder spielten. Die zweite Halbzeit eine geschlossene und starke Leistung der Jungs von Lutz Schellenberg. Es kann also losgehen mit den Pflichtspielen. Am Sonntag geht's im Pokal gegen Dankmarshausen zur ersten Pflicht !!!

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Dominik Kassner, Arthur Seiler, Laurenz Scheuch, Marvin Stein, Mick Kubus, Niklas Gürnth, Julian Schmidt, Anton Seiler, Jonas Wiesner, Stephan Vetter, Kevin Moschkau, Niklas Wiesner, Lukas Wolf