Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga Westthüringen A-Junioren
13. Spieltag - 25.03.2017 16:00 Uhr
SG Fort. K'nordheim   SV 49 Eckardtshausen
SG Fort. K'nordheim 2 : 3 SV 49 Eckardtshausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jonas Wiesner, Niklas Wiesner, Anton Seiler

Assists

Lucas Völker, Jonas Wiesner

Torfolge

0:1 (9')Jonas Wiesner (Lucas Völker)
1:1 (34')SG Fort. K'nordheim
1:2 (51')Niklas Wiesner
2:2 (80')SG Fort. K'nordheim
2:3 (85')Anton Seiler (Jonas Wiesner)

Auswärtssieg der A-Jugend in Kaltennordheim !

SG RSV Fortuna Kaltennordheim - SG SV 49 Eckardtshausen 2:3 (1:1)

Tore:
0:1 Jonas Wiesner (9.min)
1:1 Felix Heym (34.min)
1:2 Niklas Wiesner (51.min)
2:2 Felix Heym (80.min)
2:3 Anton Seiler (85.min)

Nach dem Hinspiel, welches 16:1 gewonnen werden konnte, war das eine andere Nummer. 
In den ersten fünf Minuten schwamm die Eckardtshäuser Hintermannschaft. Nachdem Pascal Hofmeister in der 7.Minute übers Tor abzog, war es dann Jonas Wiesner in der 9.Spielminute, der nach starkem Pass in die Tiefe von Lucas Völker den Ball technisch sauber am Strafraum runter nahm und nach einem Haken um seinen Gegenspieler unhaltbar ins linke Eck schoss. Das abwechslungsreiche Spiel brachte viele Chancen für die Stürmer unserer SG. Doch für Pascal Hofmeister und Luca Scheuch verlief das Spiel leider torlos und glücklos. So kam  es, wie es zunächst kommen musste. Nach Flanke von halblinks unterschätzte Antonio Weigel seinen Gegenspieler Felix Heym, der am rechten Toreck gedankenschnell einlief und aus fünf Metern zum 1:1 vollendete. Julian Schmidt und Lucas Völker bedienten die Spitzen der SG wiederholt gut, doch entweder war ein Fuß dazwischen oder der Ball ging knapp vorbei. Seitenwechsel beim Spielstand von 1:1.


Die zweite Halbzeit begann wie die Erste: mit einer Drangperiode der Kaltennordheimer. In der 51.Minute nahm sich dann Niklas Wiesner auf der rechten Seite ein Herz und führte den Ball, setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und vollendete zurm 2:1 aus spitzem Winkel ins lange Eck. Auch Jan im Tor musste bei einem Schuss von Oliver Hößel auf der Hut sein. Aber die besseren Chancen hatte weiterhin die SG, bis in der 80.Minute wieder Heym in der Angriffsmitte freigespielt wurde und per Heber zum 2:2 ins Tor lupfte. Mit Moral spielte sich die Mannschaft nach kurzem Schock wieder über Jonas Wiesner in der 84.Minute ins Spiel. Nach Solo über die linke Angriffseite, flankte er durch den Strafraum zu dem am rechten Pfosten einlaufenden Anton Seiler, der das 3:2 sicher markierte. Der RSV Kaltennordheim versuchte noch mal Druck zu entfalten, aber Niki Gürnth und Tim Rudloff in der Innenverteidigung ließen nichts mehr zu. 
Ein verdienter 3:2 Auswärtssieg.

(Lutz Schellenberg)

Aufstellung: 
Jan Morgenweck, Lucas Franz, Niklas Gürnth, Tim Rudloff, Anton Weigel, Julian Schmidt, Lucas Völker, Jonas Wiesner, Luca Scheuch, Pascal Hofmeister, Niklas Wiesner, Anton Seiler

Karten:
SG Eck - keine
Kaltennordheim - 1mal Gelb

Schiedsrichter:
Martin Hanke


Fotos vom Spiel


25.03.2017 SG Fort. K'nordheim vs. SV 49 Eckardtshausen
25.03.2017 SG Fort. K'nordheim vs. SV 49 Eckardtshausen