C-Junioren : Spielbericht

Hallencup   SG Eckardtshausen
Hallencup o.E. SG Eckardtshausen

C-Junioren beim Hallencup in Treffurt: 2009/10er-Jahrgang wird Vierter

Im unmittelbaren Anschluss an das D-Jugend-Turnier der Jahrgänge 2011/12 waren die Kids der Geburtenjahre 2009/10 an der Reihe, um in einer Sechsergruppe den Sieger auszuspielen. In den Eckardtshäuser Reihen fanden sich auf dem mit zwölf Kickern beschrifteten Spielberichtsbogen auch drei Namen wieder, die Teil des 2011/12er-Teams waren, welches nicht mal eine Stunde zuvor im spannenden Finale gegen Eintracht Eisenach den Turniersieg klarmachte. Die eingeschworene C-Junioren-Truppe um ihre Coaches Reißig, Illert und Höhne musste aber zeitig feststellen, dass es beim zweiten Wettbewerb des Tages weniger zur holen gäbe als zuvor.

Zum Auftakt gegen den SV Motor Tambach-Dietharz stand nach zehn Spielminuten ein 0:2 auf der Habenseite des Gegners, gefolgt von einem torlosen 0:0-Remis gegen den SV Hainich Heyerode. Spätestens nach der knappen 1:2-Niederlage gegen Gastgeber SV Normania Treffurt war die Messe im Ausspielen um einen womöglich zweiten Turniersieg gelesen. Doch die Geißrainer belohnten sich für ihr beherzter werdendes Auftreten und knüpften dem späteren Gewinner und Co-Gastgeber FSV Creuzburg beim 1:1 im vierten Spiel einen Zähler ab. Der Eckardtshäuser Tag endete dank eines 4:2-Erfolges gegen die JFC Nesse-Apfelstädt aber versöhnlich, womit sich die Mannschaft wegen des besseren Torverhältnisses über einen gefestigten vierten Tabellenplatz freuen konnte.

Acht Stunden waren zwischen dem Beginn des D-Jugend- und Ende des C-Jugen-Turniers vergangen. Alles in allem hielten sich manche Spieler, Betreuer und auch Eltern also mehr als neun Stunden in der Normannsteinhalle auf - ein achtliches Pensum! Ein großes Dankeschön geht demnach an alle Organisatoren und Unterstützer dieses, aber auch aller anderen Turniere, für die stetige Geduld und Kondition! Am kommenden Wochenende (27./28. Januar 2024) werden auch wieder viele fleißige Hände gefragt sein, wenn die Eckardtshäuser Jungs und Mädels beim heimischen Geißrain-Cup in der Marksuhler Schlossparkhalle auflaufen werden.

Abschlusstabelle:

1. FSV Creuzburg 6:3 10 P.

2. SV Normania Treffurt 6:4 10 P.

3. SV Motor Tambach-Dietharz 10:2 9 P.

4. SG SV 49 Eckardtshausen 6:7 5 P.

5. SV Hainich Heyerode 3:8 5 P.

6. JFC Nesse-Apfelstädt 3:10 3 P.

20.01.2024 Hallencup vs. SG Eckardtshausen