Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

D-Junioren : Spielbericht

Kreisliga Westthüringen D-Junioren Staffel 2
9. Spieltag - 25.10.2025 10:30 Uhr
SG TSV GW 06 Sünna II   SG SV 49 Eckardtshausen
SG TSV GW 06 Sünna II 1 : 5 SG SV 49 Eckardtshausen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Ludwig Rudloff, Anton Schmidt, Helena Rudloff, Karl Reißig

Torfolge

0:1 (7')Ludwig Rudloff
1:1 (13')SG TSV GW 06 Sünna II
1:2 (19')Karl Reißig
1:3 (40')Anton Schmidt
1:4 (46')Helena Rudloff
1:5 (50')Ludwig Rudloff

Mit drei Punkten in die Winterpause: D-Jugend gewinnt in Unterbreizbach

Mit einem Auswärtssieg wollten sich die Eckardtshäuser D-Junioren beim Tabellenschlusslicht SG TSV Grün-Weiß 06 Sünna II in die Winterpause verabschieden. Dazu testeten die Jungs und Mädels von Arne Kirsch den Unterbreizbacher Rasen vor, auf dem wenige Stunden später die Geißrainer Männermannschaft ihr Kreisklasse-Spiel gegen die SG VfB 1919 Vacha III austrug – und leider mit 0:3 verlor.

 

Der D-Jugend fiel es deutlicher leichter, schwungvoll ins Spiel zu starten. Mit einem frühen Tor war es das Ziel, den Gastgebern in der „Salz-Arena“ den Zahn zu ziehen. Ludwig Rudloff hielt Wort und brachte das Leder erstmalig im Tornetz unter (1:0/7.). Wer glaubte, die SG Sünna II ergebe sich nun in die Verteidigungshaltung, sah sich getäuscht. Fynn Jakob sorgte nämlich für das 1:1 und den zugleich dritten Saisontreffer der Gastgebermannschaft (13.). Wer sich die bisherigen Ergebnisse der aktuell punktlosen Sünnaer anschaut, dem fallen zwar ausschließlich Niederlagen auf, aber kaum hohe Niederlagen mit fünf oder mehr Gegentreffern. Die größte Hürde sollte also weiterhin der Abwehrriegel bleiben, den Karl Reißig mit seinem beherzten Torabschluss ein zweites Mal knackte (2:1/19.).

 

Mit zunehmender Spieldauer erlangten die Eckardtshäuser vor allem im zweiten Durchgang mehr Spielkontrolle. Die Hausherren waren meistens den einen Schritt zu spät, gaben sich beim knappen Rückstand aber nicht auf. Sünnas Kapitän und Torschütze Fynn Jakob bekam wegen eines Foulspiels sogar die Gelbe Karte gezeigt (37.). Das beruhigende 3:1 wollte aber bis zur 40. Minute nicht fallen – dann löste Anton Schmidt den Knoten (3:1/40.). Im Doppelpack besorgten die Rudloff-Geschwister den letztlich verdienten Endstand: Helena traf zum 4:1, Ludwig machte den Deckel drauf (46./50.). Mit 14 Punkten aus 8 Spielen und der innerhalb der Liga aktuell höchsten Torausbeute von 34 Treffern rangieren die Geißrainer über den Winter auf dem vierten Tabellenplatz, könnten bei einem Mosbacher Sieg aber noch auf Platz fünf abrutschen. Mit Ausnahme der punktverlustfreien Mihlaer (6 Spiele/18 Punkte) ist es innerhalb der Staffel aber noch sehr eng. Jeder scheint gegen jeden gewinnen zu können, was Hötzelsroda II an diesem Wochenende gegen die SG Creuzburg II unter Beweis stellte (5:3). Wir dürfen uns also auf eine weiterhin spannende Ausgangslage mit vielerlei Möglichkeiten für die Rückrunde freuen.

 

(Arthur Seiler)

 

Karten:

SG Eck – keine

SG Sünna II – 1mal Gelb

 

Schiedsrichter:

Carlo Dücker