Eckardtshäuser Fußballkids begleiten Handballprofis vom Einlaufen zum Sieg!

Arthur Seiler, 05.06.2023

Eckardtshäuser Fußballkids begleiten Handballprofis vom Einlaufen zum Sieg!

Wie heißt es so schön?: „Das Beste kommt zum Schluss!“ Zum zweiten Mal in der Saison 2022/23 bekamen die Eckardtshäuser Fußballkids die Ehre, den Handballprofis des ThSV Eisenach bei ihrem jeweils letzten Heimspiel näher zu kommen als jeder andere Fan in der Werner-Aßmann-Halle. Schon zur Abschlusspartie des Kalenderjahres 2022 am 17. Dezember begleiteten die Geißrainer den ThSV gegen die HSG Konstanz aufs Spielparkett und waren Zeuge eines torreichen 38:29-Sieges. Ein knappes halbes Jahr später, dem 03. Juni 2023, fehlen den Wartburgstädtern nur noch zwei Siege, um den märchenhaften Aufstieg ins Handballoberhaus tatsächlich perfekt zu machen. Trotz Personalsorgen, einer schwerwiegenden Verletzung, einer roter und einer im Handball überaus selten verteilten blauen Karte brachten die Eisenacher den knappen 24:22-Erfolg gegen den 1. VfL Potsdam über die Zeit und halten damit die Aufstiegschance vor dem letzten Spiel in Coburg in der eigenen Hand – so, wie sie vor dem Spielbeginn die Eckardtshäuser D- und F-Jugendkicker als Einlaufkids in den Händen hielten. Es war wieder einmal rundum gelungener Tag für alle Beteiligten des SV 49, die natürlich auch mit Familie und Freunden auf der Tribüne Platz nehmen durften. ThSV-Spieler, -Veranwortliche und auch Maskottchen „Schorsch“ waren für erinnerungswürdige Fotos jederzeit bereit und rundeten den Tag auf ihre Weise ab. Allen Organisatorinnen und Organisatoren gilt der Dank unseres gesamten Vereines – auf ein baldiges Wiedersehen in der Handball-Bundesliga!

Weitere Fotos findet Ihr unter diesem Link