Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga Westthüringen A-Junioren
10. Spieltag - 05.03.2017 11:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG Mechters./W'lupn.
SV 49 Eckardtshausen 5 : 1 SG Mechters./W'lupn.
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Pascal Hofmeister, Jonas Wiesner, Luca Scheuch, Tim Rudloff

Assists

Luca Scheuch

Gelbe Karten

Lucas Völker

Torfolge

1:0 (20')Luca Scheuch
1:1 (36')SG Mechters./W'lupn.
2:1 (47')Tim Rudloff
3:1 (48')Pascal Hofmeister
4:1 (63')Pascal Hofmeister
5:1 (76')Jonas Wiesner (Luca Scheuch)

Jugend schießt sich gegen Mechterstädt an Tabellenspitze!

SG SV 49 Eckardtshausen - SG SV Victoria Mechterstädt 5:1 (1:1)

Tore:
1:0 Luca Scheuch (20.min)
1:1 Campino Helmund (36.min)
2:1 Tim Rudloff (47.min)
3:1 Pascal Hofmeister (48.min)
4:1 Pascal Hofmeister (63.min)
5:1 Jonas Wiesner (76.min)

Heimsieg gegen Ligaprimus

Dank einer bärenstarken und geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Geißrainer A-Junioren am vergangenen Sonntag das Team aus Mechterstädt von der Tabellenspitze der Kreisoberliga verdrängen. Mit drei Oberrohnern im Boot (Leon Lorenz, Dominik Varga und Leon Langlotz) - die allesamt ihre A-Jugendpartien bei einer naheliegenden Juniorenmannschaft absolvieren müssen, um im Oberrohner Männerteam mitspielen zu dürfen - und Männercoach Harry Schmidt als Interimstrainer für den verreisten Lutz Schellenberg am Steuer, zeigten die jungen Eckardtshäuser von Beginn an, wer das Sagen am Geißrain hat. 
Dennoch brauchte es 20 Minuten, ehe Torjäger Luca Scheuch einen Abpraller von Gästekeeper Sebastian Wolf zur Führung nutzen konnte; vorausgegangen war ein Freistoß von Jonas Wiesner. Die Mechterstädter jedoch zeigten, dass sie nicht umsonst Tabellenführer sind und glichen eine gute Viertelstunde später aus (36.). Campino Helmund staubte aus Nahdistanz ab, nachdem Schlussmann Niklas Wiesner - er vertrat den ebenso verreisten Jan Morgenweck - zweimal stark pariert hatte.
Nach dem Seitenwechsel legte die Geißrain-Elf einen weiteren Gang zu und brach den Gästen mit einem Doppelschlag symbolisch das Genick. Zunächst brachte Tim Rudloff mit einem 12-Metern-Schuss aus einem Strafraumgetümmel heraus die Eckardtshäuser mit 2:1 in Front (47.), ehe Pascal Hofmeister dank eines wunderbaren Traumtores auf 3:1 erhöhte. Er eroberte sich unmittelbar nach dem Anstoß der Gäste den Ball und vollendete aus 30 Metern ins Dreiangel (48.). Abermals Hofmeister konnte per Flachschuss aus 10 Metern den Spielstand auf 4:1 setzen (63.). Die Gäste kamen nach dem Doppelschlag nicht mehr zurück in das Spielgeschehen und erarbeiteten sich nur noch halbe Chancen. Auf der Gegenseite verarbeitete dagegen Jonas Wiesner eine Zuckerflanke Luca Scheuchs mit dem 5:1 und markierte gleichzeitig den Endstand (76.).
Mit dem Sieg setzen sich die Eckardtshäuser an die Tabellenspitze, punktgleich mit dem FC Eisenach (22), gefolgt von Mechterstädt (21) und Bad Salzungen (19). Die Bad Salzunger haben jedoch noch drei Nachholspiele zu absolvieren und können durch ein bis zwei Siege am SV 49 vorbeiziehen.

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Niklas Wiesner, Niklas Gürnth, Lucas Völker, Dominik Varga, Leon Lorenz, Tim Rudloff, Leon Langlotz, Julian Schmidt, Mick Kubus, Jonas Wiesner, Pascal Hofmeister, Luca Scheuch

Karten:
Gelb - Lucas Völker
Mechterstädt - 1mal Gelb

Schiedsrichter:
Martin Hanke