Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga Westthüringen A-Junioren
12. Spieltag - 18.03.2017 12:30 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   TSV GW 06 Sünna
SV 49 Eckardtshausen 3 : 0 TSV GW 06 Sünna
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Luca Scheuch, Lukas Wolf

Assists

Jonas Wiesner, Marcel Fritz

Gelbe Karten

Niklas Gürnth, Mick Kubus

Torfolge

1:0 (42')Luca Scheuch (Marcel Fritz)
2:0 (44')Luca Scheuch
3:0 (90')Lukas Wolf (Jonas Wiesner)

A-Jugend knüpft Sünna drei Punkte ab !

SG SV 49 Eckardtshausen - TSV Grün-Weiß 06 Sünna 3:0 (2:0)

Tore:
1:0 Luca Scheuch (42.min)
2:0 Luca Scheuch (44.min)
3:0 Lukas Wolf (90.min)

Schellenberg-Truppe siegt zum Rückrundenauftakt

Das Aufeinandertreffen mit dem TSV Grün-Weiß 06 Sünna war für die Eckardtshäuser A-Jugend der Auftakt in die Rückrunde und gleichzeitig der Start für eine Halbserie, in der die Heimspiele nicht mehr auf der „Festung Geißrain“ stattfinden werden. Von nun an tragen die Schützlinge von Lutz Schellenberg ihre Heimpartien auf dem Sportplatz Weihersgrund in Marksuhl aus, da der SG SV 49 Eckardtshausen neben dem SV Förtha-Unkeroda auch der Marksuhler SV angehört.
Unbeeindruckt davon starteten die jungen Geißrainer in die Kreisoberliga-Partie, mussten zunächst aber anerkennen, dass mit den Sünnaern eine torhungrige Mannschaft nach Marksuhl gereist war. Die Gäste erspielten im ersten Teil des ersten Durchgangs zahlreiche Chancen, ließen diese jedoch allesamt liegen. Die Gastgeber dagegen, in erster Linie Torjäger Luca Scheuch, bewiesen die nötige Kaltschnäuzigkeit und ging mit einem Doppelschlag kurz vor dem Pausentee mit 2:0 in Front. Zunächst vollendete Scheuch eine flache Eingabe Marcel Fritz' mit der Führung (42.), ehe er zwei Minuten später frei vor Gästekeeper Max Schlossarek den Spielstand erhöhte. In Hälfte zwei übernahmen schließlich die Eckardtshäuser das Kommando über das Spielgeschehen, kamen allerdings erst mit der letzten Aktion zum überfälligen 3:0: Jonas Wiesner bediente den heranstürmenden Lukas Wolf, der keinerlei Problem hatte das Leder über die Linie zu drücken (90.).

(Arthur Seiler)

Aufstellung:
Jan Morgenweck, Niklas Gürnth, Nico Benesch, Leon Lorenz, Lucas Völker, Jonas Schwanebeck, Tim Rudloff, Mick Kubus, Jonas Wiesner, Lukas Wolf, Marcel Fritz, Niklas Wiesner, Pascal Hofmeister, Luca Scheuch

Karten:
Gelb - Mick Kubus
Gelb - Niklas Gürnth
Sünna - keine

Schiedsrichter:
Klaus Reißig