Alte Herren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Westthüringen Ü35 Staffel 4
1. Spieltag - 15.10.2021 18:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen AH   TuS Meimers 04 AH
SV 49 Eckardtshausen AH 1 : 2 TuS Meimers 04 AH

Andy Schad

Norman Gebhardt

1:0 (35')TuS Meimers 04 AH (Eigentor) (Andy Schad)
1:1 (57')TuS Meimers 04 AH
1:2 (59')TuS Meimers 04 AH

Last-Minute-Tor entscheidet Spiel: Deja vu, das hatten wir doch schon mal?!

Im letzten Jahr schoss Nicky Weske in der letzten Minute das Siegtor zum Auswärtssieg in Meimers, heute war es leider Marco Albrecht, der in der letzten Sekunde den Balls ins Tor der Gastgeber nagelte. Und dabei führten die Geißrainer bis kurz vor Schluss. Die Gäste brachten es während des gesamten Spieles fertig, zig Großchancen zu verballern. Normalerweise rächt sich das.

Das Spiel der Eckardtshäuser war wesentlich strukturierter als noch eine Wochen zuvor. Das lag natürlich an der Mitwirkung von Marco May, der die Abwehr hinten besser zusammenhielt. Er kümmerte sich hauptsächlich um den Torjäger der Gäste: Albrecht. Rassige Zweikämpfe mit viel Emotionen. Auch nach vorne setzte er einige Achtungszeichen. Unter anderem ein Lattentreffer. Gefährlich wurde es immer wieder vor dem Tor von Sprotte, wenn der Ball im Vorwärtsgang verlorenging und die Gäste mit viel Tempo konterten. Jedoch konnten sie, wie schon gesagt, diese nicht verwerten.

In der zweiten Halbzeit sorgte ein Freistoß von Andy Schad für die Führung, den Hartmann ins eigene Tor abfälschte. Es dauerte bis zur 57. Minute, als ebenfalls ein Freistoß durch Freund und Feind den Ausgleich brachte. Marco war mit der Zuordnung und Norman beschäftigt, das nutzten die Gäste aus. Und als dann kurz vor Schluss ein Ball im Vorwärtsgang abgefangen wurde, konterte Meimers über rechts, Marco mußte raustreten und so war Albrecht frei. Die Gäste jubelten. Trotzdem konnten die Alten Herren mit der Leistung zufrieden sein. Jetzt kommt erst einmal eine lange Pause und dann sehen wir weiter.

(Jens Kreuzburg)

Gelb – Norman Gebhardt