Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Westthüringen Ü35 Staffel 4
8. Spieltag - 25.03.2022 18:00 Uhr
TuS Meimers 04 AH   SV 49 Eckardtshausen AH
TuS Meimers 04 AH 3 : 0 SV 49 Eckardtshausen AH
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (43')TuS Meimers 04 AH per Elfmeter
2:0 (55')TuS Meimers 04 AH
3:0 (60')TuS Meimers 04 AH

Herrliches Frühlingswetter und keine Punkte in Meimers !

Während die Heimmannschaft bei Sonnenschein alles Stars an Board hatte, reiste der Gast wieder einmal ersatzgeschwächt an. Nominal zwar zu zehnt, aber mit zwei Neulingen und allgemein wenig aktueller Spielpraxis. Marco Holder und Tobias Hüttig wurden kurzfristig verpflichtet. Während Tobias durchspielte und für einige gute Aktionen sorgte, stellte sich Marco voll in den Dienst der Mannschaft und verschaffte dem Sturmtank Marcel Stauch die notwendige Entlastung.

Der Platz verlangte allen Beteiligten viel ab, der Ball war kaum berechenbar, allerdings war das augenscheinlich ein Vorteil für den Gast, denn das druckvolle Angriffs- und Kombinationsspiel der Einheimischen wurde immer wieder von Stockfehlern unterbrochen. So endete die erste Halbzeit torlos ohne große Torszenen. Die erste Chance in der zweiten Hälfte hatte der seit langen vor dem Tor glücklose Norman, der einen weiten Pass von Philipp gekonnt annahm, den Ball aber knapp neben den Pfosten setzte. Auch Marcel Stauch war nach einem Fehler der Gastgeber plötzlich frei vor dem Tor, jedoch vorsprang ihm der Ball. Schade, denn dann kam die 43. Minute. Tobias wurde im eigenen Strafraum in einem Zweikampf verwickelt, den der Schiri mit Strafstoß bewertete. Albrecht verwandelte sicher. Nun mussten die Geißrainer, die sich bis dato voll auf die Sicherung des eigenen Tores konzentriert hatten, mehr nach vorne investieren. Sie erarbeiteten sich zwar noch einige Chancen, die jedoch vom guten Keeper zunichte gemacht wurden. Meimers nutzte jetzt die sich bietenden Räume und schlug noch zweimal zu: In der 55. Minute Hartmann und in der 60. Minute noch einmal Albrecht. Sprotte hielt wie immer hervorragend, Philipp hielt lange die Verteidigung gut zusammen, alle anderen überzeugten mit guten Zweikampfverhalten und auch konditionell sah es trotz der bescheidenen Vorbereitung gar nicht so schlecht aus. 

(Jens Kreuzburg)