Alte Herren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Westthüringen Ü35 Staffel 4
9. Spieltag - 22.04.2022 18:00 Uhr
SV Kaltenborn 97 AH   SV 49 Eckardtshausen AH
SV Kaltenborn 97 AH 4 : 1 SV 49 Eckardtshausen AH

Andreas Gutsell

Norman Gebhardt

1:0 (1')SV Kaltenborn 97 AH
2:0 (11')SV Kaltenborn 97 AH
2:1 (29')Andreas Gutsell (Norman Gebhardt)
3:1 (57')SV Kaltenborn 97 AH
4:1 (60')SV Kaltenborn 97 AH

Pleite in Kaltenborn: Alten Herren halten Ergebnis lange offen!

Klar überlegene Gastgeber brauchten bis zum Ende des Spiels, um den Sieg sicher zu stellen – der Anfang sah allerdings anders aus: Der erste Angriff nach 30 Sekunden landete schon im Tor von Micha, der diesmal den Kasten hütete. Er konnte bei Seifferths Treffer (1.) genauso wenig ausrichten wie einige Angriffe später, als Ronny Glaßl zum 2:0 einschoss (11.). Rechts und links marschierten die Kaltenborner auf und ab, waren von der Schnelligkeit und Kondition den Eckardtshäusern deutlich überlegen. Es schien nur eine Frage der Zeit, bis weitere Toren fallen würden. Aber irgendwie schafften es die Gäste, immer wieder ein Bein dazwischen zu bekommen. Und dann fiel mit der ersten Chance der Anschlusstreffer. Norman eroberte in der eigenen Hälfte den Ball und schlug einen weiten Pass, den Andreas gekonnt annahm und mit schönen Schuss unter die Lattenoberkante vollendete.

In der zweiten Hälfte taten sich die Einheimischen schwer. Überhastete Schüsse, ungenaue Pässe und ein gut aufgelegter Torwart ließen bis kurz vor Schluss die Geißrainer auf eine Überraschung hoffen. Dann passierte es doch noch: Steffen Seifferth, der bereits das 1:0 erzielte, war in der 57. und 60. noch zweimal erfolgreich. Erst vernaschte er Marco, dann stand er bei einer scharfen Eingabe goldrichtig. Eine richtig gute Chance auf den Ausgleich hatten die Gäste nicht, sodass der Sieg auch in dieser Höhe verdient war.

(Jens Kreuzburg)

Thomas Schmidt