Alte Herren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Westthüringen Ü35 Staffel 4
10. Spieltag - 08.04.2022 18:00 Uhr
SG Gumpels./Möhra ll AH   SV 49 Eckardtshausen AH
SG Gumpels./Möhra ll AH 2 : 3 SV 49 Eckardtshausen AH

2x Marco May, Tobias Hüttig

1:0 (27')SG Gumpels./Möhra ll AH
2:0 (33')SG Gumpels./Möhra ll AH
2:1 (45')Marco May
2:2 (50')Marco May
2:3 (52')Tobias Hüttig

Drei Punkte in Möhra: 0:2-Rückstand binnen sieben Minuten gedreht!

Im Derby, vor den Augen des Ex-Eckardtshäuser Vorstoppers vergangener Jahre und heutigen Möhraer Anwohner Ralf Töpfer, reichten den Gästen zehn starke Minuten, um die deutliche 2:0-Führung der Gastgeber umzudrehen. Die Geißrainer hatten große Probleme in das Spiel zu kommen. Nach einer ersten eigenen Chance klingelte mehrmals der Ball an der Latte bzw. dem Pfosten. Otto setzte sich ein ums andere Mal durch; die Geschwindigkeit und Dynamik der Möhraer Spieler überforderte sichtlich die Eckardtshäuser Abwehr. Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis der Ball einschlug. Es dauerte zwar bis kurz vor der Pause, es war aber hochverdient. Otto wurde rechts frei gespielt und seine scharfe Eingabe spitzelte Marco unhaltbar ins eigene Netz (0:1/27.). Im Gegenzug fast der Ausgleich: Alex wurde vor dem Tor freigespielt, die Direktabnahme klatschte aber ans Außennetz.

Nach der Pause versuchte der Gast vom Geißrain mehr nach vorne zu spielen. Marco schaltete sich mehr in den Angriff ein, die Quittung folgte prompt. Einen ersten Konter konnte Marcus Huhn noch mit letzten Einsatz klären. Nach einem weiteren Ballverlust ging die Post ab und Marko Senf erhöhte auf 2:0 (33.). An seinem Schuss hatte zwar Sprotte noch die Hand dran, konnte das Tor aber nicht verhindern. Das Spiel schien entschieden, da die Gäste mit den sich durchaus bietenden Chancen nichts anzufangen wussten. Bei Micha fehlte die Kraft im Abschluss, Kaschi war in „guten Händen“ und Marco wurde gut zugestellt. Sprotte hielt mehrfach das 2:0 fest. Dann folgte eine starke Einzelleistung von Marco May. Er dribbelte von der Mittellinie Richtung Tor, ließ mit seinen Haken zwei Gegner stehen und schoss flach in die linke Ecke (1:2/45.). Mit einem Mal war die Überlegenheit der Möhraer Mannschaft dahin. Der Gast gewann jeden Zweikampf. Tobias Hüttig krönte sein gutes Spiel mit mehreren Balleroberungen, einem Superpass auf Marco, der von rechts kommend dem Torwart keine Chance ließ (2:2/50.). Und kurze Zeit später dann sogar der Führungstreffer, als Marco von rechts Tobias in der Mitte bediente, der mit einem satten Schuß ins linke Eck den Endstand herstellte (3:2/52.). Mit Glück und Geschick brachten die Gäste dann das Spiel nach Hause.

(Jens Kreuzburg)

Stephan Schleicher