Alte Herren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Westthüringen Ü35 Staffel 4
12. Spieltag - 26.05.2023 18:00 Uhr
SV Kaltenborn 97 AH   SV 49 Eckardtshausen AH
SV Kaltenborn 97 AH 4 : 1 SV 49 Eckardtshausen AH

Tobias Hüttig

Marc Adelmann

1:0 (10')SV Kaltenborn 97 AH
2:0 (18')SV Kaltenborn 97 AH
3:0 (20')SV Kaltenborn 97 AH
4:0 (41')SV Kaltenborn 97 AH
4:1 (45')Tobias Hüttig (Marc Adelmann)

Trotz ordentlicher Leistung in Kaltenborn: Ü35er schließen Saison als Letzter ab

Mit Micha Appenrodt im Tor und Philipp Giertz auf der Liberoposition versuchten die Gäste hinten dicht zu machen. Das klappte bis zur 10. Minute ganz gut. Dann waren die körperlich starken Kaltenborner nach einer Flanke per Kopf in Führung gegangen. Hinter Philipp hatte sich Stefan Seifferth davon gestohlen und köpfte unbedrängt ein (0:1/10.). Acht Minuten später war es Andreas Kästner nach schönen Doppelpass mit scharfen Schuß genau ins linke Eck (0:2/18.). Als dann noch in der 20. Minute Marcus Lucas auf 0:3 erhöhte, sah es schlecht aus um die Eckardtshäuser. Auch er kam völlig frei zum Abschluss. Im Sturm wurde Micha Gruska komplett abgemeldet – teilweise wurde er recht rüde bearbeitet –, sodass einzig Tobias Hüttig ab und an für Entlastung sorgte. Allerdings war der Spielaufbau bis knapp über die Mittellinie der gesamten Mannschaft deutlich besser als in Steinbach. Wesentlich weniger Fehlpässe und auch die Körpersprache war besser.

In der zweiten Halbzeit ging die Partie dann 1:1 aus. Eckardtshausen hatte wesentlich mehr Spielanteile und bei etwas besserer Übersicht vor dem Tor hätten auch mehr Gästetore fallen können. So war es Tobias vorbehalten, der den Ball in der 45. Minute zum 1:4 über die Linie drückte. Zuvor hatte Kreuzer den Ball am eigenen Strafraum erkämpft, der Ball kam über Philipp zu Marc, der dann auf der linken Seite Tobias einsetzte. Ein schöner Angriff. Zuvor hatten aber auch die Gastgeber noch einige Chancen, jedoch wurde nur noch eine durch Lucas in der 40. Minute zum zwischenzeitlichen 0:4 genutzt. Am Ende ein gerechtes Ergebnis.

Leider hat es diese Saison nur zum letzten Platz gereicht – und das in der Staffel 4. Für die nächste Spielzeit ist zu hoffen, dass die Mannschaft in etwas konstanterer Besetzung zu besseren Spielabläufen kommt. Dazu ist es nötig, dass die „Nachwuchsspieler“ besser integriert werden und auch besser spielen, gleichwohl die gestandenen Spieler zu alter Stärke zurückfinden... sonst wird es weiter bergab gehen.

(Jens Kreuzburg)

Marcel Töpfer