Alte Herren : Spielbericht

SV 49 Eckardtshausen AH 4 : 1 SpG SG Empor Kloster AH

2x Martin Reißig, Marco May, Tobias Hüttig

2x Tobias Hüttig, Michael Gruska, Norman Gebhardt

1:0 (28')Tobias Hüttig (Michael Gruska)
2:0 (34')Martin Reißig (Tobias Hüttig)
3:0 (40')Marco May (Tobias Hüttig)
3:1 (42')SpG SG Empor Kloster AH
4:1 (58')Martin Reißig (Norman Gebhardt)

Spielbericht

Auch ohne Coaching von der Außnlinie – Trainer Alex Frank befand sich wieder im Urlaub, sein Vertreter Jens Kreuzburg war dienstlich verhindert – dominierte der Gastgeber das Spiel. Vier Tore und weitere fünfmal Aluminium sind ein Beleg dafür. Nach fünf min der erster Pfostenschuss von Marco May. Zu Beginn war das Spiel dennoch ausgeglichen. Der Gegner aus Kolster versuchte über Fernschüsse zum Erfolg zu kommen, diese ging aber meist drüber oder vorbei. Die Geißrainer haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die Mannschaft stand defensiv diszipliniert mit gelegentlich hochmotiviertem Vorchecking. Aus der Defensive wurden immer wieder gute Spielzüge nach vorne initiiert, die aber erst in der 28. Minute zum Erfolg führten. Micha Gruska passte auf Tobias Hüttig, der zur Führung einschob (1:0/28.).

In der zweiten Halbzeit platzte dann bei Martin Reißig der Knoten. Bei insgesamt nicht mal 10 Minuten Spielzeit auf dem Platz, verwertete er erst einen Einwurf von Hüttig zum 2:0 (34.), traf aus 20 Metern die Latte und in der 58. Minute nach verunglücktem Torschuss von Norman zum 4:1 (58.). Das zwischenzeitliche 3:0 erzielte Marco May nach einer Ecke von Tobias Hüttig mit dem Kopf bzw. der Schulter bzw. "mit beidem". Wenig später führte ein erfolgreich getretener Freistoß von Marian Matthias zum Ehrentor für Kloster, wobei die Mauer eher suboptimal stand (3:1//42.). Insgesamt war es ein faires Spiel ohne harte Fouls oder Karten. Mit dem Sieg erfolgte der Sprung auf den vierten Tabellenplatz, allerdings kann Kaltenborn noch vorbeiziehen, da sie zwei Spiele weniger haben. Weiter geht es dann im neuen Jahr.

(Jens Kreuzburg)

Hans-Jürgen Kestner